Hallo el freunde,
Ich habe bei mich mit dem Thema El motorisierung und Kraftübertragung Bescheftigt und bin aus zufall auf dem Schrottplatz über ein altes CVT Getriebe von DAF 55 Gestolpert (Wirklich gestolpert !)
Wie ich mir das dann mal genauer angesehen hatte dachte ich mir das man etwas Ähnliches für den EL baun könnte.
habe mir mal gedanken gemacht man kann vieleicht eines aus dem Maschienenbau für diesen zweck einsetzen.
City el:
48V Version
Perm132
Bei ca.2200U/Min [4450Watt] 55km/h
Am E-Motor z.B. damit man die drehzahl der Geschwindigkeit anzupassen.
Bei 50 Km/h ohne CVT Übersetzung 6.8:1 Bei ca.2200U/Min 4550Watt
Bei 50 Km/h mit CVT Übersetzung 1:1 Bei ca.550U/Min bei knapp 1000W
Würde auf ebener strecke eine reichweite von über 100 Km
[Mit Gel akkus in der 90 Ah klasse bedeuten]
(Rein Theorietischer ansatz, ist noch nicht Getestet worden.)
[Wikkipedia hat auch was zu CVT !]
[Bitte um Kretik !]
Ich habe bei mich mit dem Thema El motorisierung und Kraftübertragung Bescheftigt und bin aus zufall auf dem Schrottplatz über ein altes CVT Getriebe von DAF 55 Gestolpert (Wirklich gestolpert !)
Wie ich mir das dann mal genauer angesehen hatte dachte ich mir das man etwas Ähnliches für den EL baun könnte.
habe mir mal gedanken gemacht man kann vieleicht eines aus dem Maschienenbau für diesen zweck einsetzen.
City el:
48V Version
Perm132
Bei ca.2200U/Min [4450Watt] 55km/h
Am E-Motor z.B. damit man die drehzahl der Geschwindigkeit anzupassen.
Bei 50 Km/h ohne CVT Übersetzung 6.8:1 Bei ca.2200U/Min 4550Watt
Bei 50 Km/h mit CVT Übersetzung 1:1 Bei ca.550U/Min bei knapp 1000W
Würde auf ebener strecke eine reichweite von über 100 Km
[Mit Gel akkus in der 90 Ah klasse bedeuten]
(Rein Theorietischer ansatz, ist noch nicht Getestet worden.)
[Wikkipedia hat auch was zu CVT !]
[Bitte um Kretik !]