Golf Hybrid oder 1700kg Zuglast gebremst. - Elektroauto Forum

Golf Hybrid oder 1700kg Zuglast gebremst.

Responsive Image

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
warum mit dem Hamster ....

Noch eine PDF mit Diredareangaben ( Hochdeitsch Preisliste und Technische Daten )
um zu wissen wie lang der Hamster rennen muß für die Flocken

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=8&ved=0CFQQFjAH&url=http%3A%2F%2Fwww.volkswagen.de%2Fcontent%2Fmedialib%2Fvwd4%2Fde%2Fdialog%2Fpdf%2Fgolf-gte%2Fgolf-gte_preisliste%2F_jcr_content%2Frenditions%2Frendition.download_attachment.file%2Fgolf-gte_preisliste.pdf&ei=J8mIVIi3M4KqPI2JgNgG&usg=AFQjCNGG9gOerclAowjkcOZYOYTByCwL0Q&bvm=bv.81456516,d.ZWU

Länge inklusive Anhängerkupplung 4364 mm ( Seite 13 ),
daß des Auto auf diesen Wert kommt und nicht nur 4270 mm misst, kost aber 855 €, dafür ist die Abhängevorrichtung schwenkbar

Datum der PDF Ausgabe: 09. Oktober 2014
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[size=medium]Das Model X soll ab Werk mit AHK erhältlich sein:[/size]

Weiß ich, hat unser Forumshausherr schon ein paar mal geschrieben, benutzt man die Suche, halt auch eventuell mal mit einen Alternativwort,
findet man das auch z.B.

http://67183441.foren.mysnip.de/read.php?569,407039,407265#msg-407265

da steht vor 28 Tagen geschrieben

.... [size=medium]Eine Kupplung gibts dann beim "X".[/size] ....

allein es gibt keine Anhängelst dazu und so ist das nur ein weiterer Fahradständerhalter, sollte aber mal im Teslaforum lesen
in wie weit das mit den Eigenimporten von AHKs geglückt ist.

Nein eine richtige Anhängekugelkopfkuplung ist beim Kauf des Autos in der Anhängerlast definiert alles andere
ist ein Marketinggag und somit nix für einen alten Handwerker der über 50 Jahre am Bau :eek:


p.s. da ich ja so lang am Bau kann ich in vienlen Sprachen Fluchen ( da kann man dann beim Beichten etwas schwindeln )
nur Englisch da geht bei mir garnix, in denn Link von Dir Jens folgendes zu finden

The optional hitch will also be able to hold ski and bike racks, Tesla said, without affecting its aerodynamics too much.

kannst Du mir das mal ins Borische Transläten :confused:
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
... Tesla moant das des die Stromlinienform net zearg stören tät.

Mei oider Englischlehrer hat bei sowas immer gmeint, ich hät zu Wörtlich übersetzt ( dabei war ich froh das ich überhaupt was :eek: )
den wenn Du den ganz Text durchliest den der Jens verlinkt, steht drin das ma deshalb a Kupplung anbaut,
weil durch de gspinnerten Flügeltüren ( zu guter letzt kannst wegen dem Mist noch die Garage umbauen, da brauchst
dann noch an Garangie oder wie des host ) keinen Dachgepäckträger nehmen kannst, wie manche bei Model S
machen, da solls sogar vorgesehene M8er Mutter im Dach geben, ich selber habs aber noch nicht gesehen
( ob die allerdings beim neuen Dualantrieb reichen :confused: ) nur der alte Hacken an den Hacken das ma
nix anhängen darf, oder kannst, wennst in de Berg wohnst, der bleibt beim Tesla erhalten, auch wenn der Elon des
noch so schön Stromlinienförmig Twitert :D na eigentlich :mad:

Der Vorteil den ich beim Golf seh ist das der Emotor sich der stark differierenden Lastanforderung zwischen ich fahr
um 200 km/h ( hier bleibt der Vorteil des Emotor in dem Umfange erhalten, man kann rekuperieren und bei
einer zusätzlichen Lastanforderung ( etwas Überholen aber Fix ) dies kurzzeitig zu unterstüzen, im Hängerbetrieb
aber Lastanforderungen in wesentlich niedrigeren Raddrehzahlen immer noch in optimalen Emotordrehzahlen anzufordern
und so den Akku zu schonen ( das ist auch bei so einen Kleinen Akku ( eba 10 % vom Tesla S auch notwendig ))
 

r1

Neues Mitglied
01.01.1970
0
In schlecht gebügeltem Gelände, wie man es bei Dir und mir vorfindet würde sicher jeder dem Hybrid den Vorzug geben. Da gibt es nicht viel zu diskutieren. Einzig aus dem Schwerpunktmäßig beschriebenen Anwendungszweck abzuleiten, das sonst nichts geht halte ich für Überspitzt. Die 400kg Schubkarre für Sperriges, die wir hinter unserer Familienkutsche in Pologröße ziehen wird hoffentlich auch beim Tesla gehen und reicht für die allermeisten Dinge wie Möbelkäufe, Grünschnittabfuhr, 10 neue Solarplatten oder was so anfällt aus. Ein Pferd hat ja nicht jeder zu transportieren und für Pflastersteine kann man auch zwei mal fahren. Besser noch wäre liefern lassen, womit wir wieder da wären wo ich öfter mal rauskomme. Individualverkehr ist der falsche Ansatz. Kleine Fahrzeuge für die kurzen nicht erschlossenen Strecken der bessere Weg. Wenn dann noch ein Spaceextender angehängt werden kann, der für 30km gut ist sollte es nach Möglichkeit getan sein. Das elektrische Feigenblatt verbraucht die gleiche Infrastruktur wie sein konventionelles Pendant. Es verhindert Fußgängerzonen und verbraucht Stadtflächen als Parkraum. Der Parkraum verlängert die Fuswege in den Ortskernen, wodurch wieder mehr gefahren wird. Das führt zu noch mehr Parkplatzbedarf. Auf noch gar nicht so alten Photos eines nahen Nachbarortes gab es noch breite Fußwege. Inzwischen sind diese Parkbuchten gewichen und man kann die mitlerweile halb verwaiste Einkaufsstraße mit einem Kinderwagen kaum passieren. Je weniger Käufer also den Schwerlasthaken vermissen, desto besser. Das die kleinen Elektros in der Regel keinen haben ist da schon fast Störender. Schon weil es die Großen ja meiner Meinung nach gar nicht geben sollte.
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Du magst also weiter den privaten Automobilwahn mit den wenigen zugegebenermaßen notwendigen Handwerkerfahrzeugen rechtfertigen ?!?

Des is ein möglichkeit die das Leben so schreibt, vor 40 Jahr als ich noch in Minga ( Hochdeitsch Bayrische Landeshauptstadt München ) wohnte,
hätt ich geschrieben das ja auch ein gescheiter Motorflieger ( z.B. Multiplex Big Lift ) Platz haben muß, weil in der Stadt es nicht weit her mit dem Fliegen :eek:
Inzwischen flieg ich aber nur noch Elektrisch ( zu meiner Schande, meist Schaumwaffeln ) und vor der Haustür, nur auch das kann halt nicht jeder :rolleyes:
 

r1

Neues Mitglied
01.01.1970
0
Zu wievielt seit ihr denn zum fliegen gefahren ? Der Big Lift und zwei Segler passen auch in einen Kleinwagen. Wenn wir die Vergangenheit rauskramen wollen: Da habe ich die Kisten noch in den Fiat 126 gepackt. Allerdings ohne Beifahrersitz.
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Der Big Lift und zwei Segler passen auch in einen Kleinwagen. Wenn wir die Vergangenheit rauskramen wollen: Da habe ich die Kisten noch in den Fiat 126 gepackt. Allerdings ohne Beifahrersitz.

Vorsicht sonst müßen wir das Forum wechseln, es geht langsam mehr in die Richtig

http://www.msg-hammelburg.de/index.php/modellflug?showall=1

Jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen wäre rein Zufällig und na ja das übliche .......

außerdem hab ich nie eine Multiplex Royal benutzt sondern nur Grundig von Piiiiiiiiiiiiiiiiiep
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge