Golf City Stromer II abzugeben - Elektroauto Forum

Golf City Stromer II abzugeben

Responsive Image

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.710
Filderstadt
www.elweb.info
Folgende Zuschrift habe ich gerade bekommen:
----

Hallo
Ich arbeite auf einer Autoverwertung
Wir haben im Zuge der Abwrackprämie einen VW GOLF 2 CITYSTROMER bekommen
Ich finde es zu schade das Auto zu vernichten
Vielleicht hat ja jemand Interesse an den Teilen


Liebe Grüsse Klaus

-----
Kontakt über mich
webmaster@elweb.info
Ralf Wagner
 

chhauser

Mitglied
07.06.2008
129
Boahh, da kommt mir die Galle hoch ! Citystromer abgewrackt ? Vermutlich noch, um einen weiteren Stinkdiesel auf die Strasse zu stellen. ...
 

Bernd_M

Aktives Mitglied
22.12.2006
1.550
Schön ist eigendlich, das der "Verwerter" alle Teile ausbauen und verkaufen kann.
Also ,Mario bekommst Du die Teile in deine Karrosserie ?:D

bernd m
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[quote chhauser]

Boahh, da kommt mir die Galle hoch ! Citystromer abgewrackt ? Vermutlich noch, um einen weiteren Stinkdiesel auf die Strasse zu stellen. ...

[/quote]


Na ja so dolle war der ja nun wieder auch nicht



Quelle http://www.ffe.de/taetigkeitsfelder/mobilitaet-und-alternative-antriebskonzepte/77-untersuchung-eines-golf-citystromer


Aber ich bin etwas verwundert, erstens über den Abgeber des Autos 2500 + X
sollte ein Citystromer auch nahe des Schrottplatz bringen, insofern muß es ja fast
schon Haß sein den per Abwrackprämie zu verwerten pekonjeär.


Andererseits mich hüten eine Fahrgestellnummer zu Reaktivieren die definitiv von
Staatswegen im Autohimmel ist, höchsten alle Teile außer Rahmen.




 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.190
91365 Reifenberg
Na ja, wenn das Auto unten wegrostet, nützt der beste und umweltfreundlichste Antrieb nichts. Auch ich habe schon mit ansehen müssen, wie ein Daihatsu Cuore erst auf Elektroantrieb umgebaut wurde (vor knapp 20 Jahren) und dann abgewrackt wurde (vor einigen Jahren). Den Schwester-Cuore aus Erlangen konnten wir retten durch eine neue Motorelektronik. Der fährt wieder, ist ähnlich alt. Der Motor ist wie neu, noch immer das modernste vom modernsten, auch nach 20 Jahen (Siemens permanenterregter Drehstrommotor, sozusagen permanenterregt seit 20 Jahren). alles veröffentlicht.
Spass beiseite.
Einen ähnlich alten Trabi konnte ich vor einigen Jahren auch vor dem Verschrotten bewahren. Der ging wieder in seine Heimat und fährt wieder in der Gegend von Finsterwalde.

Aber trotzdem: Auch Elektroautos sterben irgendwann mal an hohem Alter. Oder vielem Rost.
Und ein Golf II ?? Na ja, fragt mal dort nach, der hat vielleicht noch eine Reihe schönerer Golf-Spiele im Angebot.

Gruss, RaR
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Na so schlimm ists nicht, der Golf in der Urform wurde ja bis vor einigen Wochen noch gebaut. Sollte also kein Problem sein da an eine Rohkarosse zu kommen.

Das ganze dann feuerverzinken lassen und schon hat man ein fast unverwüstliches Fahrzeug, ist zwar ein Haufen Arbeit aber man weiß wenigstens daß das Endergebnis funktioniert.


Gruß

Roman
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Sieht doch gar nicht so schlecht aus: 50% der aus dem Netz aufgenommenen Leistung stehen zum Fahren zur Verfügung. Mit einem ordentlichen Ladegerät noch deutlich mehr...
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Mailer-Dämon: Gleich, wie ich es schreibe, da kommt nichts an. Ohne Komma, ohne Strich?
Wäre ja ideal für meine Pläne mit der anderen Zitrone.
 

modulo

Neues Mitglied
10.07.2008
0
@alle Interessierten

habe gerade mit dem Anbieter, Hr. Schneider, Tel. 02331 307065, gesprochen. Das Fahrzeug steht in Hagen und ist auch noch zu haben. Seine Vorstellung: 500,-, jedoch muss die Karosse auf dem Hof bleiben da es sich um ein Abwrackauto handelt. Leider ist das für zu weit um mir die gesamte Technik auszubauen. Für die Demontage würden die dort sogar die Bühnen zur Verfügung stellen.
Es wäre schade, wenn die Teile in der Presse landen würden.
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[quote modulo]

jedoch muss die Karosse auf dem Hof bleiben da es sich um ein Abwrackauto handelt.

[/quote]

und damit der KFZschein

Also neu Zulassung mit allen was an Behördlichen und Gutachterlichen Abenteuer
verbunden ist, na das ist ja in den ELWEBforen des öfteren beschrieben worden

 

modulo

Neues Mitglied
10.07.2008
0
so tragisch ist das dann wohl doch nicht. Siehe Zulassung des Corsa von Ethan.
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Das liegt gut in meiner Reichweite. Meine Zitrone wird hydropneumatisch betrieben, da brauche ich wohl nur einen kräftigen Motor an die 170-Barpumpe zu flanschen, oder ich machs wie die Dukatofritzen=giovannis und lasse die komplette Gangschaltung samt Kupplung drin, der Motor macht dann Dauerlauf.
Tempo 90 dürfte meine Kiste dann leicht schaffen, bei 20% mehr Energieverbrauch als mein Saxo.
 

modulo

Neues Mitglied
10.07.2008
0
[quote ssalbach]Warum alles ausbauen?!?
Nimm einfach das ganze Auto mit!!!
Du mußt ihm nur die Fahrgestellnr da lassen, also rausflexen und fertig.
Dann schweißt Du daheim eine Fahrgestellnr aus einenm anderen Golf 2 ein und hast weider nen Kompletten Golf ohne viel Arbeit..
[/quote]

das hatte ich dem Herrn auch vorgeschlagen, aber davon war er nicht begeistert
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.190
91365 Reifenberg
[quote ssalbach]Warum alles ausbauen?!?
Nimm einfach das ganze Auto mit!!!
Du mußt ihm nur die Fahrgestellnr daölassen, aslo rausflexen und fertig.
Dann schweißt Du daheim eine Fahrgestellnr aus einenm anderen Golf 2 ein und hast weider nen Kompletten Golf ohne viel Arbeit..[/quote]

Ich würde das für eine Art Betrug halten, was Du da vorschlägst. Gell, Du hast das nicht ernst gemeint, oder?

Gruss, RaR
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Ist so nicht ganz richtig, wenn du eine komplett neue Fahrgestellnummer beantragst geht das.

Ist dann nämlich kein VW mehr sondern ein Eigenbau mit dir als Hersteller.

Vorher mal mit dem TÜV abklären obs geht und dem Verwerter schriftlich versichern daß das Fahrzeug nicht mehr zugelassen wird.

Gruß

Roman
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.580
46
Hannover
www.litrade.de
quatsch, nichts verboten...
ISt gang und gäbe in der Tuningszene weil einfacher und schneller.
Ist doch auch logisch, wo ist denn bitte der Unterschied ob ich nun das eine Auto komplett zerlege und dann alles wieder auf einen anderen Rahmen zusammenschraube oder ich gleich nur die Fahrgestellnr austausche?!?!

Ist halt Bürokratieschei....e, und so umgeht man die Bürokratie geschickt:)
Da gabs mal so nen Spruch...Shei..e niemals auf das Gesetz, spiele damit, nutze es, arbeite mit ihm:) nur schei... nicht drauf:)
 

Dr. Mabuse

Aktives Mitglied
27.03.2009
530
Hallo

Denkt daran, wenn ihr das Zeug ausbaut, auch die verstärkte Federung der Hinterachse mitzunehmen, falls es wieder in einen Golf_2 soll!

Gruß Daniel
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Brauch ich nicht. Mein Citroen CX hat bei 1100kg Leergewicht 1100kg Zuladung.
100 kg Stützlast und 2 Tonnen Zuglast, wenns immer noch nicht reichen sollte.
 

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.533
Hallo,

und als ehemaliger Zitronenfahrer muß ich noch ergänzen:
Dank Hydropneumatik immer die richtige Bodenfreiheit und den passenden Bremsdruck auf der Hinterachse.
Für die Hydraulikpumpe die sich gleichzeitig um Fahrwerk, Bremse und Lenkung kümmert braucht man ungefähr 300 Watt als Antrieb,
hab ich irgendwo aufgeschnappt.

Gruß Martin

 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge