Hallo,
das mit dem Wiederbeleben eines alten Eintrags hat auf meinem Rechner nicht geklappt, kann nicht reinschreiben, daher hier ein neuer Thread, den ich eigentlich nicht neu eröffnen wollte...
Hallo,
ich habe in meinem Volta Camionette eine alte Eberspächer Standheizung. Mein Akku läuft mit 96 Volt.
Es kann sein, dass es für die alte Standheizung keine Ersatzteile mehr gibt.
Für diesen Fall möchte ich fragen wie die Erfahrungen mit den Haarföns sind die auf 115 Volt umgeschaltet wurden. Sind diese betriebssicher?
Mir sagte jemand, dass die im Haarföhn eingebaute Thermosicherung dieser Lüfter nur bei 230 Volt Wechselstrom funktionieren. Und was ist mit dem Lichtbogen?
Ist diese Variante praktikabel? Was muß man genau umbauen, damit es geht?
Moniert der TÜV so einen Umbau nicht?
Gibt es mittlerweile Wärmepumpen für Elektroautos? Gibt es mittlerweile elektrische Zusatzheizungen die extra für Elektroautos gebaut werden?
Gruß, Dragan
das mit dem Wiederbeleben eines alten Eintrags hat auf meinem Rechner nicht geklappt, kann nicht reinschreiben, daher hier ein neuer Thread, den ich eigentlich nicht neu eröffnen wollte...
Hallo,
ich habe in meinem Volta Camionette eine alte Eberspächer Standheizung. Mein Akku läuft mit 96 Volt.
Es kann sein, dass es für die alte Standheizung keine Ersatzteile mehr gibt.
Für diesen Fall möchte ich fragen wie die Erfahrungen mit den Haarföns sind die auf 115 Volt umgeschaltet wurden. Sind diese betriebssicher?
Mir sagte jemand, dass die im Haarföhn eingebaute Thermosicherung dieser Lüfter nur bei 230 Volt Wechselstrom funktionieren. Und was ist mit dem Lichtbogen?
Ist diese Variante praktikabel? Was muß man genau umbauen, damit es geht?
Moniert der TÜV so einen Umbau nicht?
Gibt es mittlerweile Wärmepumpen für Elektroautos? Gibt es mittlerweile elektrische Zusatzheizungen die extra für Elektroautos gebaut werden?
Gruß, Dragan