Hallo und einen schönen Tag aus Berlin. Der kleine Kewet stand 8 Jahre bei meinem leider verstorbenen Freund Klaus und war schon etwas geplündert. Aber ich konnte den Erben den Wagen abschwatzen und hatte ihn für 250 Euro erstanden. Es ist die Seriennummer 584 aus Dänemark und wurde damals für die Hansestadt Bremen und den Deichsicherungsdienst direkt importiert. Wie man im Avatar sieht, ist es die zinkgelbe Ausführung.
Da nun ein wenig Geld da war, habe ich mir 10 Stück der 'Adler Sun Solar 120Ah' bestellt und mit denen den Wagen bestückt. Bis auf ein paar kleine Stellen passten die Batterien auch problemlos rein.
Was mich sehr gewundert hat, war eine extrem verstellte Spur, die man aber korrigieren konnte.
Der Vorbesitzer hat 2 eigenartige Schalter eingebaut. Der eine ist ein Schalter, um die Anzeige des Carcontrollers umzuschalten, aber der andere ist mir noch nicht klar, geht aber nach hinten zum Elektrokasten. Ich muss also früher oder später mal den Kabeldschungel im Elektrokasten durchmessen. Ansonsten ist das alles recht original - inkl. dem verbrannten Stecker am DC/DC Wandler. Jedenfalls ist er heute die ersten paar Meter im Garten gefahren und mein erstes vollelektrisches Auto steht in den Startlöchern.
Schade, das es im Moment so heiss hier ist, das jede Handreichung zum Schweissausbruch führt und auch das Ladegerät scheint die Hitze nicht zu mögen. Es ist ein ATIB 60V/2700W Gerät mit 2 Lüftern, die aber im Moment machtlos sind.
Freue mich jedenfalls, das es wieder einen Kewet mehr gibt und auch ein Forum dazu.
Da nun ein wenig Geld da war, habe ich mir 10 Stück der 'Adler Sun Solar 120Ah' bestellt und mit denen den Wagen bestückt. Bis auf ein paar kleine Stellen passten die Batterien auch problemlos rein.
Was mich sehr gewundert hat, war eine extrem verstellte Spur, die man aber korrigieren konnte.
Der Vorbesitzer hat 2 eigenartige Schalter eingebaut. Der eine ist ein Schalter, um die Anzeige des Carcontrollers umzuschalten, aber der andere ist mir noch nicht klar, geht aber nach hinten zum Elektrokasten. Ich muss also früher oder später mal den Kabeldschungel im Elektrokasten durchmessen. Ansonsten ist das alles recht original - inkl. dem verbrannten Stecker am DC/DC Wandler. Jedenfalls ist er heute die ersten paar Meter im Garten gefahren und mein erstes vollelektrisches Auto steht in den Startlöchern.
Schade, das es im Moment so heiss hier ist, das jede Handreichung zum Schweissausbruch führt und auch das Ladegerät scheint die Hitze nicht zu mögen. Es ist ein ATIB 60V/2700W Gerät mit 2 Lüftern, die aber im Moment machtlos sind.
Freue mich jedenfalls, das es wieder einen Kewet mehr gibt und auch ein Forum dazu.