[Ebay]Hybrid-Roller und "gefälschter" EVT


Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Piaggio Zip&Zip Hybrid-Roller:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2477509236


Kein EVT 168:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2478293175

Mit 800W-Motor und nur 48V/20Ah-Akkus sind die Fahrleistungen sicher nicht mit dem EVT vergleichbar, die restlichen technischen Daten sind auch etwas wirr formuliert.
Und die dünne Hinterachsschwinge sieht nicht gerade vertrauenerweckend aus :rolleyes: .

Falls trotzdem jemand so eine Kiste kauft wäre ich an einem Erfahrungsbericht interessiert :D .

Gruß Jens
 

Horst Gutmann

Neues Mitglied
19.03.2008
49
Hallo Jens,
Da ich auch schon 2 Elektroroller gefahren habe, kann ich nur bestätigen, daß die Daten der EVT-Kopie werbemäßig stark übertrieben sind. 10 Grad Steigung, das sind rund 20%.
Allerdings der 220V AC Akku wäre auch für andere E-Fahrzeuge interessant!
Schade nur, daß mit solchen E-Fahrzeugen das Image -"taugt nix" - unters Volk gebracht wird :eek:
Horst
 

peter

Neues Mitglied
12.08.2015
0
Hallo Horst
Da hat er sich bestimmt in der Schreibweise vertan.
Und anstatt hier im Forum darüber zu "meckern" würde ich ihm an Deiner Stelle schreiben,dass da etwas nicht stimmen kann.
Damit wäre der Elektro-Gemeinde und denen die ihr beitreten wollen besser geholfen.
Gruss Peter
Oder soll ich das für Dich machen?!
 
K

Karl

Guest
Hallo Peter,

jetzt muß ich aber dem Horst mal beispringen:

Gestern habe ich einen kleinen billigen Elektroroller eines Bekannten "getestet":
Kaufpreis 59 Euro( natürlich ohne Zulassung aber mit "TÜV Prüfung") ; dafür kann man nicht viel verlangen- In der Anleitung wird von einer maximalen Reichweite von 15 km gesprochen ( 24 V Blei ca. 6 Ah( c20) ! keine Daten in der sonst umfangreichen Anleitung-).
Dann steht da noch was drin von 1800 Betriebsstunden!
Natürlich ist das Teil ein nettes Spielzeug, die Teile einzeln wären auch viel teurer,
die "versprochenen" Leistungen können aber niemals erfüllt werden!

Wenn die Akkus kaputt sind soll man die Servicenummer ( 0180..) anrufen!

Horst hat recht, der " Ruf " von seriösen Elektofahrzeugen wird durch solches Marketing in der Allgemeinbevölkerung geschädigt!

Sonnenelektrische Grüße

Karl
 

Anmelden

Neue Themen