Das Auto der Zukunft : battriegetrieben, Hybrid nach Wahl austauschbar !



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
K

Karl

Guest
Hallo,

So stelle ich mir das Auto der -vielleicht schon nahen Zukunft- vor:
Der Antrieb erfolgt über eine Drehstrommaschine, klein, günstig, bewährt, Leistung bis in den Megawattbereich unproblematisch.
Die Energiespeicherung erfolgt für Distanzen bis ca. 100 km ( oder mehr) nur über Batterien, für größere Distanzen wird ( bei Bedarf )ein "Energieblock" eingeschoben, am besten mit nachwachsenden Rohstoffen, Pöl, Äthanol,Methanol oder Ähnlichem betrieben. Hilfsweise wird anfänglich wohl noch fossile Energie, dann aber in wesentlich geringerem Umfang als heute nötig sein.
Ob das besser als Gasturbine, Brennstoffzelle, Stirlingmaschine oder Explosionsmotor realisiert wird, wird der Markt entscheiden!
Eine Leistung von ca. 10-25 kW ( elektrisch!) reicht völlig, die Spitzen werden von der Batterie übernommen.
Alle Erfahrung und auch alle Studien zeigen, ein batteriebetriebenes Fahrzeug ist energetisch nicht zu schlagen ( auch wenn die Energie zur Batterieherstellung mit einberechnet wird- hier kann man aber noch einiges verbessern !).

sonnenelektrische Grüße

Karl
 

Anmelden

Neue Themen