Dacia Spring vorgestellt

Dacia Spring Electric: Erstes Elektroauto von Dacia

Erschwingliche Elektromobilität im attraktiven Look: Der neue Dacia Spring Electric vereint rein elektrischen Antrieb mit schickem Design und zuverlässiger Technik zu einem unschlagbaren Preis-Wert-Verhältnis. Der Elektromotor mit 33 kW Leistung, die Batteriekapazität von 26,8 kWh sowie Gleich- und Wechselstromladen bis 30 kW ermöglichen mit dem Fünftürer alltagsgerechte Reichweiten im Stadtverkehr und urbanen Umfeld.


Der Wagen ist mit einer Länge von 3,74 m, einer Breite von 1,62 m und einer Höhe von 1,49 m ähnlich gross (bzw. klein) wie der e-Twingo von Renault.

Länge3.734 mm
Breite1.622 mm (1.770 mm mit Außenspiegeln)
Höhe1.490 mm (1.516 mit Dachreling)

 

Kommentare

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.513
56
26452 Sande, Breslauer Str.23
Ich habe heute Probe gesessen, und mache die Tage eine Probefahrt. Mit meiner Größe und Gewicht vielleicht etwas klein im Fahrer-Sitz. Nach der Probefahrt weiß ich mehr. Am Ende muss ich dennoch ca. 14000 bezahlen laut dem Verkäufer Gesicht. Ausgeliefert und verkauft wird er ab Herbst 21. Aber im Vergleich zum Beispiel zum Tazari oä sicher die bessere Wahl denke ich.
 

Neue Themen

Anmelden

Neue Themen