curtis 36voltregler auch für 48volt ohne gasung

  • Themenstarter andre prellwitz
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
A

andre prellwitz

Guest
ich will mein city-el auf 48volt umrüsten.bei batterien ohne gasung sind dies 55.2 volt.hält der regler das aus?
 

Bernd Kürten

Neues Mitglied
29.04.2006
5
Hallo Ralf,

normalerweise ist der Curtissteller auf exakt 50 Volt begrenzt! Bauteilemäßig wird das Ganze durch die Kondensaoren mit 63 Volt begrenzt. Die Transistoren dürften 75 Volt mitmachen. Wir bauen die Steller aber nur auf 55 Volt um, was aber für 4 x Blei voll und ganz ausreicht.

Gruß
Bernd
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge