CT 100-12: Zelle defekt/42 V Umbau


S

Serg

Guest
Hallo El-Gemeinde!

Mein Problem mit der Batterie der Firma CTM (CT 100-12) ist schon bekannt (im Forum).
Ich habe die Batterie reklamiert und zum Glück eine Ersatzbatterie bekommen.
Die defekte Batterie habe ich noch und ich spiele mit Gedanken, den El auf 42 V aufzurüsten.
Wie ich vermute, ist eine Zelle defekt, weil die Spannung im Vergleich zu den anderen 2 Batts ziemlich schnell runter geht.

Die Fragen:
- Wie kann ich feststellen welche Zelle bei dieser Batterie (Vlies - verschlossen) defekt ist? Um die Batterie aufzusägen soll ich es vorher wissen.
- Ich lade mit 3-IVT lader und werde dann Lader (6V – 8A) brauchen mit gleicher Charakteristik. Was könnt Ihr mir an diese Stelle empfehlen?


Mit freundlichen Grüßen
Serg
 

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!