City-el Basic Seitenfenster

  • Themenstarter Claus Broja
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
C

Claus Broja

Guest
Hallo City-el Basic Fahrer,

im geschlossene Basic Modell ist es ja etwas warm sobald die Sonne scheint. Seitenscheiben zum öffnen gibts ja auch nicht mehr. Ich hätte da eine Idee. Was ist, wenn man die kompletten Seitenscheiben herrausnimmt, die Rücksiegel werden etwas tiefer montiert, Die Seitenfenster werden wie beim Targa mit einem Verdeck links und rechts verschlossen (Druckknöpfe / Gummidichtung). Die Haube müßte dies aushalten denke ich. Man müßte prüfen wie verwindungssteif die Haube noch ist damit diese nicht bricht. Leichter wäre sie ja.

Servus aus München
Claus Broja
 
B

Bernd Degwer

Guest
Hallo Claus,
das wäre sicherlich eine schöne Abkühlung! Ich habe mir wegen des Saunaklimas auch einen Targa gekauft.
Die Idee mit der Haube ohne Fenster....... Ich glaube die Steifheit der Haube leidet zu sehr, ins besondere wenn dann auch schon ein Glashubdach montiert ist.

Gruß
Bernd
 
R

Rüdiger Hussy

Guest
Interesannte Idee
Ich habe demnächst Urlaub
dann probiere ich das mal aus. Meine Haube ist sowiso schon gerissen.
Dann werde ich euch selbstverständlich informieren.

MFG

Rüdiger
Der Link wurde entfernt (404).
Der Link wurde entfernt (404).