Champion Batterien

  • Themenstarter Jürgen Thiesen
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
J

Jürgen Thiesen

Guest
Hallo zusammen,
hatte gestern Herrn Eckel von CityCom an der Strippe und bei dem Gespraech natuerlich gleich nach dem aktuellen Stand der Champion Batterien gefragt:
Zur Zeit haben die Batterien ueber 200 Zyklen hinter sich und geben dabei noch eine Kapazitaet von 63AH ab.
Der Messaufbau ist folgender:
Laden mit CityCom HF-Lader (Standartkennlinie fuer die Champions), danach Entladen mit konstant 90A !!! bis auf 9V pro Block und Aufzeichnen der Entladekennlinie.
Umgesetzt auf die Praxis bedeutet das, dass die Akkus zur Zeit ueber 12.000km drauf haetten und dabei immer noch die Leistung von neuen Detas abgeben. Dies ist sehr vorsichtig geschaetzt, da mit den Akkus normalerweise mehr als 60km pro Ladung gefahren werden kann.
Also, wer sowieso mit neuen Akkus liebaeugelt: keine Saeureversauten Hoesen mehr, wartungsfrei, nur Laden und fahren...

In diesem Sinn
mit sonnigen Gruessen
Juergen Thiesen
(48V Genesis, Trige Nebenschluss(offiziell!!))