Carbonfaser-Bleibatterien


Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Hallo,

ich schon wieder mit meinen Batterielinks ;-) :

<h2>http://www.elecsol.com</h2>
Der 100Ah-Typ ist kaum größer als meine Hagen drysafe (60 Ah) und wiegt 3,6 kg weniger (19 kg!).
Bei C5 und 20° C immer noch 88 Ah :eek: !
Außerdem 1000 Zyklen bei 50% DOD und das alles für "nur" 130 EUR (gibts bestimmt auch schon billiger).

Kennt jemand hier diese Batterien oder hat sie sogar schon in einem EMobil getestet?

Gruß Jens
 
W

Werner Weiß

Guest
jens.. die schaut echt super aus vom preis - leistungsverhältniss !! was mich noch interresieren würde ist, ob die nasszellen hat oder ne gel is. werde mir deinen link mal genauer anschauen wenn ich zeit habe*gesichert*. ich hab auf jeden fall genug vom wasser nachfüllen:-( - is ah drecksarbeit. da ich mir gerade neue gel - batts angeschaft habe kommen die jetzt mal für mich nicht in frage.
aber danke dir für den link!
euer el- flitzer wiess :D
ps.: meine haben gerade mal 24kg sind aber auch "nur" 70-ger bei C5 und es ist super mit einem so leichten el zu fahren. dabei komme ich auch 50km weit (derzeit)
 

Herbert Hämmerle

Aktives Mitglied
13.12.2004
1.140
Werner Weiß schrieb:

ps.: meine haben gerade mal 24kg sind aber auch "nur" 70-ger
bei C5 und es ist super mit einem so leichten el zu fahren.
dabei komme ich auch 50km weit (derzeit)

Du hast gegenüber mir auch einen Gewichtsvorteil von ca. einer 70Ah-Batt. :)

Gruß, Herbert
 
W

Werner Weiß

Guest
da muß ich dir auch recht geben herbert! ich mit meinen 65kg bin halt nicht der gewichtigste:)
dein el- flitzer weiss :D
 
L

Lutz Verhorst

Guest
Ja ich habe so was ähnliches getestet. Die Dinger sind aus Holland und heißen Centurion Akkus. Sind ein Lizenznachbau und zumindest fürs CityEL nicht geeignet. Nach jeweils einem Jahr waren die nach ungefähr 3000km hinüber. Die Technik besteht aus Plastikgittern auf die eine Art Bleipast gepresst wird und dann kommt das ganze natürlich in die offene Schwefelsuppe.
Die Erschütterungen bei normalem Fahrbetrieb sind einfach zu stark, die Teile bröckeln schlichtweg ab. Zur Zeit fahre ich GNB Champions, geladen mit dem Fronius und Reichweite und Fahrvergnügen wie noch nie.
Ok?

Lutz
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!