Bin neu hier

rt

Neues Mitglied
06.07.2013
13
0
#1
Hallo allerseits,

als Neuling hier und zukünftiger Leaf-Fahrer möchte ich mich kurz vorstellen.

Etwa seit der Ampera angekündigt wurde, beschäftige ich mich dem Thema Elektroauto und bin davon fasziniert. Ich habe Ampera, Kangoo Z.E., Citroën C-Zero, Zoe und Leaf probegefahren. Ampera war mir dann doch zu teuer. Kangoo Z.E. hat mich nicht so überzeugt, obwohl ich jetzt schon den 3. Verbrenner-Kangoo fahre. C-Zero ist mir zu wenig Auto. Dann kam der Zoe...und WOW! Überzeugend. Und sieht toll aus!

Ich war also drauf und dran, den Zoe zu bestellen, dann kam die Email von Nissan mit dem 199,- pro Monat für 3 Jahre Leasingangebot. Da habe ich mich erstmalig mit dem Leaf beschäftigt, der mich bisher, wohl hauptsächlich aufgrund seines Aussehens und Preises, noch nie interessiert hatte. Nach der Probefahrt war ich überzeugt, dass das für mich aktuell die beste Lösung ist. Er ist größer als der Zoe, wirkt wertiger verarbeitet, kann an der 230V-Steckdose aufgeladen werden, und es gibt sogar einen Fahrradträger dafür, was mir als Mountainbiker auch sehr wichtig ist. An Arbeitstagen fahre ich 50-60 km, und lange Strecken fahre ich wirklich selten. Dafür hätte ich mehrere Optionen, das Auto zu tauschen. Ideale Situation also für ein Elektroauto, finde ich. Dass ich der Ladewüste Südniedersachsen wohne, kann ich in Kauf nehmen.

Beim 3. teilnehmenden Nissan-Händler, den ich kontaktiert habe, hatte ich dann endlich den Eindruck "der möchte mir wirklich das Angebot vermitteln" und habe sofort alles klar gemacht. Jetzt bin ich in freudiger Erwartung meines blauen Leafs mit Winterpaket und Solarspoiler, der mir für August versprochen wurde :D.

Viele Grüße,
Ralph
 

Gerald

Neues Mitglied
10.06.2013
28
0
#2
Hallo Ralph,

herzlich willkommen!

Bin auch erst seit kurzem registriert, lese aber schon lange mit.

Ich bekomme ja das gleiche Auto wie Du. :)

Bei mir ist der Termin Ende Juli, hoffe, dass es keine Verspätung geben wird.

Viele Grüße
Gerald