Bdas importiert das Bluecar von Pininfarina - Elektroauto Forum

Bdas importiert das Bluecar von Pininfarina

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Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Zunächst ein Nachruf für Sergio

Ferraris, Maserattis, Jaguars, Pöjos, Elektroautos

12.000 Euro plus monatlich 80 Euro für die Batterie. Da sehe ich keinen Grund mehr, vor dem Kauf eines Elektroautos zurückzuschrecken.
Die 240kg-Batterie wird in Kwimper von den Nachfahren von Obelix und Asterix produziert und soll 250km Reichweite ermöglichen. Fünf Türen, 125km/h Höchstgeschwindigkeit. Ich glaube, ich kaufe mir die Kiste.
Vor allem, dass die Batterie mit voller Garantie in Frankreich prodiziert wird, gefällt mir.
Die Form? Also, Sergio, die Schlitzaugen gefallen mir nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pininfarina_Bluecar

Ansonsten, mit meinem Saxo bin ich zufrieden, das Bluecar sollte technisch nicht schlechter sein.

Der Link wurde entfernt (404).

Ich denke, das ist der Durchbruch für die Elektromobilität. Mal rechnen, ein Sonnentag in Lippstadt bringt gut 40kWh vom Hausdach. Das säuft der Kleine auf Ex, wie es sonst nur unsere Bayern können.
 

BdasB

Bekanntes Mitglied
04.07.2007
2.215
1. Ich importiere NIX

2. was die PRESSEFUZZIS immer vergessen => Recherche !

... denn vermutlich wird der wohl 19000Euro kosten ( es werden ja die 7000 vom Staat abgezogen) ...

SIEHE auch: http://www.automobile-propre.com/2013/02/21/bollore-bluecar-vous-pouvez-desormais-lacheter/

im VERGLEICH zu: http://business-panorama.de/news.php?newsid=159809

ist ja mit 12000Euro eine "Knaller-Meldung" - bei 19000 Euro kann man ja auch zum Zoe greifen ;-)
 

i-MiEV

Aktives Mitglied
28.02.2011
1.201
So rein vom gucken eigentlich eine formmässige i-MiEV Kopie ;) (Aber der Nachfolger des 4-jährigen i-MiEV ist bereits unterwegs)

Mit 240 kg Akku müsste man durchaus 250km weit kommen :spos: Der i-Miev könnte das auch mit 240kg Akku ;)
Übrigens, bisher schrieb batScap immer von 300kg :confused:

Der Preis ist heiss :spos: , aber was kostet er wohl ausserhalb Frankreichs :rolleyes:

Eine Frage: was ist an einem Akku besser, der voll in Frankreich produziert wird :confused:

Und letzte Frage: warum soll ein EV von einem Nicht-Auto-Hersteller qualitativ besser sein als von einem Autohersteller (der seit mehr als 30 Jahren EV baut) :rolleyes:
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.068
2. was die PRESSEFUZZIS immer vergessen => Recherche !

... denn vermutlich wird der wohl 19000Euro kosten ( es werden ja die 7000 vom Staat abgezogen) ...

So isses: http://www.bluecar.fr/de/pages-nos-offres/Conditions-Vente.aspx
"12 000 € TTC incluant les 7 000 € de bonus écologique déduit"

An einem Verkauf nach D besteht offensichtlich NULL Interesse, da es mittlerweile keine deutschen Seiten mehr auf der Bluecar-Webseite gibt.

Gruß Jens
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
So rein vom gucken eigentlich eine formmässige i-MiEV Kopie ;)

Na ja das ja nicht neu, das die Asiaten gut im Kopieren, denn Bleucar ist seit 2005 am Start

http://de.wikipedia.org/wiki/Pininfarina_Bluecar



Eine Frage: was ist an einem Akku besser, der voll in Frankreich produziert wird :confused:

Im ELWEB steht viel über die Art Akku die nicht von den Japanern kopiert
und warum sollen die Franzonsen keine Akkus bauen können :confused:

Auch Frankreich hat einen Rüstungsindustrie und die kauft gern Akkus im Land

z.B. http://www.saftbatteries.de/10-10_news.htm

zitat repariert; weiss
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
So eine Enttäuschung, ich hatte mich so gefreut. Ich habs, ich verkleide mich als Franzose. Als zwangsverpreußter Rheinländer bin ich eh schon ein halber.
Immerhin sprechen die Batterien bretonisch und nicht französisch. Meine fangen schon an zu säxeln. 240 kg passen auch in meine Kiste, sogar 400kg noch dazu. 325, wenn ich mich ganz leicht mache.
Dann muss ich wohl mal den Asterix in Quimper besuchen...
Bis dahin haben die Franzosen ihr Eankstellennetz wieder aufgebaut?
Genau 1100km mit Abstecher für einen Besuch in der Normandie...
Nix mehr thundersky, ciel tonerrant heißt die Devise. Ehe uns das Ding da oben auf den Kopf fällt.
Die Evonics wollten sich ja auch mal anstrengen, bisher ist noch außer ein paar E-Wölfennicht viel daraus geworden. Ja, und die Zebras könnten die auch das Fürchten lehren.
Ob die Batterien auch vom Staat subventioniert werden? Oder gar nur diese?
30kWh Donnerhimmel kosten ca 9kEuro. 80 Euro mal 120 sind 9,6 kEuro in zehn Jahren.
Mit Garantie können die doch kaum auf ihre Kosten kommen?
Also, immerhin neue Batterietechnik, aber die kann neuen Elektrofahrzeugen alle Tore öffnen.
 

i-MiEV

Aktives Mitglied
28.02.2011
1.201
So rein vom gucken eigentlich eine formmässige i-MiEV Kopie ;)

Na ja das ja nicht neu, das die Asiaten gut im Kopieren, denn Bleucar ist seit 2005 am Start

http://de.wikipedia.org/wiki/Pininfarina_Bluecar

Irrtum: Die Form des i-MiEV wurde bereits zwischen 2001 und 2005 entwickelt - für einen japanischen K-Car, eine Fahrzeugklasse, die es hier in Europa nicht gibt (und eine A-Klasse! MB lässt grüssen und Mitsubishi errinnert sich ungern an den GAU mit MB)


Eine Frage: was ist an einem Akku besser, der voll in Frankreich produziert wird :confused:

Im ELWEB steht viel über die Art Akku die nicht von den Japanern kopiert
und warum sollen die Franzonsen keine Akkus bauen können :confused:

Auch Frankreich hat einen Rüstungsindustrie und die kauft gern Akkus im Land

Ja, wo sind denn die EV mit Li-Ion-Akkus in Frankreich geblieben :confused:


Dann muss ich wohl mal den Asterix in Quimper besuchen...

Ich befürchte, dass Asterix nicht mehr in Quimper zu finden ist - denn Obelix ist nach Russland ausgewandert ;)

Gruss Walter
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Ja, wo sind denn die EV mit Li-Ion-Akkus in Frankreich geblieben :confused:

Nicht überall wo Lithum irgendwo vorkommt ist ein Li-Ion-Akku drin
so wenig wie jeder Kolbenmotor ein Benziner ist , aber ich gebe zu :rolleyes:
so Sortieren sich die Vorurteile leichter ein :eek:
das spart Platz und Zeit :spos:

für einen japanischen K-Car, eine Fahrzeugklasse, die es hier in Europa nicht gibt

Japan hat seine eigen Kultur und das ist gut so auch wenn ich über einiges
nur den Kopf schüttle kann wie

http://www.youtube.com/watch?v=OVe4D2lQgZ0

12 Monate Fasching ohne Fastenzeit oder eben

http://www.youtube.com/watch?v=Ju3eJEJ09-E

Die Autoklasse gabs in Deutschland auch mal, nannte sich GoGomobil

gut die Japanische Kopie ist etwas anders ;)
mehr so eine Kreuzung aus Gogomobil und Manta :D
 

i-MiEV

Aktives Mitglied
28.02.2011
1.201
Seit 40 Jahren als halb-Schweizer - halb Japaner lebend, amüsieren mich "quotenträchtige" Berichte von europäischen Journalisten (Zeilenschreiber gegen Honorar, war selber auch mal einer) über japanische Ausnahme-Ereignisse (die der Journalist weder lesen noch verstehen kann).

Das wäre ähnlich, wie wenn man den Japanern verkleckern würde, dass die Deutschen das ganze Jahr so wie am Oktoberfest leben ;)

Aber "der" Deutsche UND "der" Japaner glauben das, wie Grimms Märchen! (Die Japaner kennen das. Aber kennst Du auch japanische Märchen;) )

--> Hinweis für Deutschland: mit dem Wort "der" sind selbverständlich Geschlechter unabhängig Männer UND Frauen gemeint. Italiener verstehen das immer richtig, dank Berlusconi.

Das GoGomobil war mein Traumauto 1956 als ich auf dem Weg zum Bäcker diese herrlichen Fahrzeuge mit meiner platten Nase bestaunte. Warum es die (und Isetta usw.) heute nicht mehr gibt???????

Aber japanische K-Cars, bzw. die Normen dafür, wurden nach dem 2. Weltkrieg geboren, damit sich in den engen Gassen von Kyoto und Co. überhaupt noch etwas bewegt. Die grossen Ami-Schlitten waren klar Zuhälter-Fahrzeuge.

Nach dem GoGomobil stand dann der NSU-Spider da, dann der Wankel, dann der BMW mit Turbolader. Auf der anderen Strassenseite die DS von Citroen, mit beweglichen Augen - Mann, wie haben wir uns die Augen platt gestaunt an dem Fortschritt! Und sind an die Monte Carlo Rallye gepilgert.

Aber Du darfst beruhigt sein: Meine japanischen Verwandten stehen auch heute noch auf deutsche Qualität von VW über Mercedes bis BMW. Sogar Audi wird geschätzt.

(Und so nebenbei: reiche Chinesen (und Russen) reisen nach Japan um Qualitätsware einzukaufen)

Gruss Walter
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Das wäre ähnlich, wie wenn man den Japanern verkleckern würde, dass die Deutschen das ganze Jahr so wie am Oktoberfest leben ;)

Da ich seit bald 50 Jahren am Bau bin, hab ich mal ein Headquater für ein Japanisches Unternehmen
( Daiichi Kosho Gleitschirme ) gebaut, weil damals mein Kontostand in Flenzburg hoch war so das ich jeden Tag zu Fuß
an die Baustelle gehen konnte, als die andere Seiten meines Hauses, der Markennahme des Produkts ist UP.

Deshalb kann ich ganz gut beurteilen wie Japaner Arbeiten, Feiern und da ich zwar gern Grantle
aber auch neugierig bin, soll das keine Kritik an Japan sein, es störte mich nur das alles was 4 Räder
der Versuch sein sollte ein Auto aus Asien zu kopieren.

Leider wird die Verwandtschaft feststellen müßen Made in Germany ist auch nicht mehr was es mal
war. Audi hat früher Autos Vollverzink und gesagt das hält 20 Jahr, das stimmt aber mit
22 Jahr fängts dann doch das Rosten an :-(.

Heute werden Autos verleast und man will spätestens nach 3 Jahr ein neues, ergo hat sich Audi
gedacht ja wenn die Leut das Auto bloß 3 Jahr wollen, wozu solls dann 20 Jahr halten :confused:

Nein es ist einerseits sehr schön das man mit anderen Kulturen in Berührung kommt, man kann
viel lernen, aber warum sich Weltweit nur das weniger Gute aus dem reichen Angebot durchsetzt
wird mir ein Rätzel bleiden, eventuell hätte Schoppenhauer eine Erklärung der hat heut grad Geburtstag.

„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
 

i-MiEV

Aktives Mitglied
28.02.2011
1.201
Hallo Manfred

Schweizer würden jetzt schreiben" lieber Manfred". Aber ich weiss nicht, wie das ankommt in Bayern (obwohl ich öfters bayrisches TV schaue).

Ich würde gerne wieder mal nach ObB kommen. Vor gut 40 Jahren reiste so ein netter ObB-Kollege mit mir nach Japan. In der Transibirischen Eisenbahn hatten wir mehr als eine Woche Zeit um uns verstehen zu lernen ;)

Die Welt ist klein und gross.

Beste Grüsse
Walter
 

E. Vornberger

Aktives Mitglied
09.10.2006
569
Das ist doch die Kolibri Akku-Technologie von DBM, oder?
Da war allerdings nicht von einer solch hohen Betriebstemperatur die Rede.
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Das ist doch die Kolibri Akku-Technologie von DBM, oder?

Das könnte man eventuell beurteilen wenn man mehr über den Mirko seinen Technik wüßte :rolleyes:

http://www.tvbvideo.de/video/iLyROoafztSS.html

Weiß man aber nicht und alles andere ist Spekulation, es würde mich aber sehr wundern
und da ich es nicht weiß kann ich es nur nach Bauchgefühl was dazu Senften und da möcht
ich ein Klares Nein auf den Tellerand drücken, bedeutet aber nicht das man nicht drüber
hinaus blicken könnte :eek:
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Der Begriff LMP ist ziemlich eindeutig definiert. DBM und Bluecar nennen beide Ihre Batterie so.

Das die Buchstaben ähnlich ist im Berreich Lithium nicht selten, ich kenn sogar hier welche
die das alles zu Kartoffelbrei zermantschen.

Tatsache ist der Mirko macht auf Lohengrin wenns um Technik geht, Nie sollst Du mich befragen
http://www.youtube.com/watch?v=ewutdmHazXs

liest man die Seite

http://www.physi.uni-heidelberg.de/~pelte/energie/energie3/data/detail/3-8-2.htm

stehen die zwar zusammen. Mirko gibt aber 3 mal an 3 mal besser zu sein

Eine Zeitlang gabs die Technik für Appelgeräte auch, allerdings scheins da wieder
ruhiger geworden zu sein :rolleyes:
 

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