Batteriestecker


17.10.2006
1
0
#1
Hi!

Ich bin gerade an eine größere Anzahl (30 Stk) von speziellen Hochstrom-Steckern gekommen. Spezifikationen:

Anderson Power Products
SB 50A 600V
For disconnect use only

http://www.andersonpower.com/products/mp/sb.html
http://www.andersonpower.com/products/pdf/DS-SB50REV01.pdf

An den Kontakten sind etwa 15 cm (schwarz), bzw 25 cm (rot) AWG 10 Kabelenden angecrimpt (etwa 6 mm^2).

Die Stecker können auch angereiht werden, um zB mehrere Batterien hintereinander zu schalten (höhere Spannung).

Hat jemand Interesse?

Grüße,
Richard
 
K

Karl Weippert

Guest
#2
Hallo Richard!

Eigentlich ganz schöne Steckverbinder ( ich habe solche Anderson Verbinder im täglichen Einsatz) - nur 50 A ist halt etwas wenig! Für Solaranlagen bei der indoor Verkabelung wären sie nicht schlecht!

Sonnenelektrische Grüße

Karl
 
R

Rudolf Erkner

Guest
#3
Hallo alle,
kann mir jemand bei meiner Suche nach Batteriesteckern für 9V-Batterieblöcke
weiterhelfen?

Danke schon jetzt.

mfg
Rudolf Erkner
 

Mackgyver

Neues Mitglied
19.05.2006
17
0
#4
Hallo Rudolf,

na auch dabei ein Voltmeter einzubauen? Bin gerade in der selben Situation und bin bei Conrad Elektronik fündig geworden. Batterieclip BestNr. 624691-33 ist dort für 0,39€ zu erwerben oder Du reißt einen alten 9 Volt Block auseinander und lötest selber die Kabel an.

Gruß Mackgyver
 
R

Rudolf Erkner

Guest
#5
Hallo Mackgyver,
danke für den Hinweis.
Bei Conrad habe ich schon einzelne Stecker gekauft, da ich aber grössere Mengen brauche, sind mir seine Apothekerpreise zu hoch.

LG
Rudolf
 
R

Rudolf Erkner

Guest
#7
Danke Peter,
die beste Antwort seit geraumer Zeit.
LG
Rudolf
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge