Batteriestecker


Richard Scheffenegger

Neues Mitglied
17.10.2006
1
Hi!

Ich bin gerade an eine größere Anzahl (30 Stk) von speziellen Hochstrom-Steckern gekommen. Spezifikationen:

Anderson Power Products
SB 50A 600V
For disconnect use only

http://www.andersonpower.com/products/mp/sb.html
http://www.andersonpower.com/products/pdf/DS-SB50REV01.pdf

An den Kontakten sind etwa 15 cm (schwarz), bzw 25 cm (rot) AWG 10 Kabelenden angecrimpt (etwa 6 mm^2).

Die Stecker können auch angereiht werden, um zB mehrere Batterien hintereinander zu schalten (höhere Spannung).

Hat jemand Interesse?

Grüße,
Richard
 
K

Karl Weippert

Guest
Hallo Richard!

Eigentlich ganz schöne Steckverbinder ( ich habe solche Anderson Verbinder im täglichen Einsatz) - nur 50 A ist halt etwas wenig! Für Solaranlagen bei der indoor Verkabelung wären sie nicht schlecht!

Sonnenelektrische Grüße

Karl
 
R

Rudolf Erkner

Guest
Hallo alle,
kann mir jemand bei meiner Suche nach Batteriesteckern für 9V-Batterieblöcke
weiterhelfen?

Danke schon jetzt.

mfg
Rudolf Erkner
 

Mackgyver

Neues Mitglied
19.05.2006
17
Hallo Rudolf,

na auch dabei ein Voltmeter einzubauen? Bin gerade in der selben Situation und bin bei Conrad Elektronik fündig geworden. Batterieclip BestNr. 624691-33 ist dort für 0,39€ zu erwerben oder Du reißt einen alten 9 Volt Block auseinander und lötest selber die Kabel an.

Gruß Mackgyver
 
R

Rudolf Erkner

Guest
Hallo Mackgyver,
danke für den Hinweis.
Bei Conrad habe ich schon einzelne Stecker gekauft, da ich aber grössere Mengen brauche, sind mir seine Apothekerpreise zu hoch.

LG
Rudolf
 

peter

Neues Mitglied
12.08.2015
0
Hallo Rudolf
Bei Pollin 9 Cent pro Stück.
Hab Dir näheres gemailt.
Gruss Peter
 
R

Rudolf Erkner

Guest
Danke Peter,
die beste Antwort seit geraumer Zeit.
LG
Rudolf
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge