Batterieausbau AX



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

hp-engineering

Neues Mitglied
24.01.2007
0
Der SAFT wird weniger !! :(

Bereits bei 50% kommen nun die Lampen. Ich muss an die Akkus ran. Wer kann mit einer offiziellen Anleitung oder eigenen Erfahrungen/Beschreibungen für den Ausbau der Kästen dienen ?

Danke vorab vom Bodensee.

Henning
 

Matthias Bähr

Neues Mitglied
03.04.2006
38
Hallo Hennig,

ich kann mich dunkel erinnern, dass im Forum der Ausbau beim Berlingo / Saxo beschrieben wurde.

Bei meinem ersten Einbau / Wechsel hat mir Frank Rethagen geholfen. Schau nach ihm unter "Autor".

Wir können auch gern telefonieren.

Alle Daten unter www.elektromobil-dresden.de

Viele Grüße

Matthias aus Dresden
 

Heinzz

Mitglied
30.09.2005
76
Hallo Henning,

lass mir Deine Mailadresse zukommen, und ich schicke Dir die Anleitungen!

Gruß

Heinz

 

Günter Mundzeck

Neues Mitglied
13.12.2004
1
hallo Heinzz,
Batterieausbau kommt bei meinem saxo demnächst auch.
Mein problem ist: kriege ich den Ausbau des hinteren Batteriekoffers hin ohne dass ich einen zwei- säulen-Heber habe? Einen Hubtisch habe ich, aber er hat nur 35 cm Hubhöhe.
Mein Plan: die Hinterräder auf eine Auffahrrampe und dann mit dem Hubtisch den Batteriekoffer abstützen und runterlassen.
Für praktische Erfahrungen wäre ich dankbar.
Gruß Günter
 

Sinus

Mitglied
16.05.2005
53
Hallo Günter,

habe meinen hinteren Block genau so ausgebaut, allerdings solltest Du auf die Schräglage durch die
Rampen achten, denn auch der Block hängt dann schräg. Habe mit Holz untergelegt, war aber eine
wacklige Sache, funktioniert aber.

Ach ja, achte auf die richtigen Schrauben im Kofferraum, habe bei mir die Hinterachsaufhängung abgeschraubt :-((

 

Anmelden

Neue Themen