Jedes Land hat andere Sprachen und Stecker, jede Ladestation andere Zugangskarten, jede Batterie andere Spannungen und das Schlimmste ist die Elektronik, wo dauernd verärgerte Elektronikentwickler die Hersteller verlassen und niemand weiter weiß. das ist am schlimmsten in Deutschland, wo Autoschlosserei und Elektronik sich meist in miteinander verfeindeten Lagern befinden. Es ist einfach schwer, an elektronische Dokumentationen oder Steuerungssoftware zu kommen. Nein, die Einigungen im Bereich der Elektrofahrzeuge betreffen unsere Technik nicht. Allenfalls Scheibenwischer, Lampen und sonstiges unnützes Zubehör unterliegen internationalen Standards (CANbus). Aber auch das nur beschränkt, vor allem in Frankreich.
Motorsteuerungen sind einfach, aber nur von normalen Sterblichen beherrschbar, wenn sie in einer einheitlichen, verständlichen Sprache bis in die letzte Einzelheit beschrieben werden.
Nein, Hunderttausend Zulieferer, sprechen alle ihre eigene Geheimsprache.
Elektrofahrzeugtechnik erinnert an mittelalterliche Allchemie.32.
Mein Diesel droht auch schon mit Stilllegung, weil ich die Wartungswünsche der Firma Zitron nicht erfülle.
Motorsteuerungen sind einfach, aber nur von normalen Sterblichen beherrschbar, wenn sie in einer einheitlichen, verständlichen Sprache bis in die letzte Einzelheit beschrieben werden.
Nein, Hunderttausend Zulieferer, sprechen alle ihre eigene Geheimsprache.
Elektrofahrzeugtechnik erinnert an mittelalterliche Allchemie.32.
Mein Diesel droht auch schon mit Stilllegung, weil ich die Wartungswünsche der Firma Zitron nicht erfülle.