ASU wird in die TUEV-HU integriert - Elektroauto Forum

ASU wird in die TUEV-HU integriert

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bolkobienert

Aktives Mitglied
23.11.2007
1.140
58
Jade
Hallo,
bleiben wir mal beim Beispiel mit den Akkus: Wie ich hier in verschiedenen Diskussionen mitbekommen habe, lag die Grenze zur Reklamation bei 80Ah Blei-Vlies bei 55Ah. Jedenfalls soll CC das so handhaben. Meine Akkus wurden im Frühjahr ähnlich gutgeredet. Nur weil mich die Reichweite außerordentlich interessiert und sie bei unter 25Km für mich nicht mehr akzeptabel ist, merke ich, dass die Akkus Schrott sind.
Bezogen auf den Kat beim Verbrenner: Es ist nur für die Umwelt interessant, ob und mit welcher Leistung das Ding arbeitet, ansonsten interessiert es niemanden. Die "grünen" Werte die bei irgendwelchen Messungen festgestellt werden, sind sozusagen Makulatur und bestätigen dem verunsicherten Fahrer ein ökologisch einwandfreies Verhalten, haben für die Funktion keinen Aussagewert.

Ich ärgere mich jedes Mal wieder über die AU bei meinen Dieseln. Ohne Last wird das Aggregat mehrmals hintereinander hochgejubelt das dem armen Beobachter oder sogar Eigentümer das Gehör abfällt. Einen 2-Tackt-Diesel würde ich nicht testen lassen. Ich hab einmal mitbekommen was ein festhängender Regler anrichten kann. Ohne Belastung schafft man es nicht mal das Weite zu suchen, wenn der Motor durchgeht. Wozu das Ganze? Wofür muß ich die Abregeldrehzahl im Leerlauf erreichen? Was für Abgaswerte sollen im Leerlauf festgestellt werden?

Außerdem wundere ich mich überhaupt darüber wozu ein Kat nützlich sein soll. Er soll einfach ausgedrückt das Abgas von den Bestandteilen befreien, die durch einen ungenügenden Prozessablauf entstehen. Wenn die Steuerung und Regelung beim Kat so einfach ist, warum steuert man den Prozess im Motor dann nicht effektiver und lässt schädliche Abgase garnicht erst entstehen? Umkehrschluss: Beim Kat wirkt sich fehlerhaftes Arbeiten weder auf Vortrieb noch nennenswert auf den Verbrauch aus, deswegen bauen wir eben das Teil ein.

Gruß,
Bolko
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[quote bolkobienert]

Außerdem wundere ich mich überhaupt darüber wozu ein Kat nützlich sein soll. Er soll einfach ausgedrückt das Abgas von den Bestandteilen befreien, die durch einen ungenügenden Prozessablauf entstehen. Wenn die Steuerung und Regelung beim Kat so einfach ist, warum steuert man den Prozess im Motor dann nicht effektiver und lässt schädliche Abgase garnicht erst entstehen? Umkehrschluss: Beim Kat wirkt sich fehlerhaftes Arbeiten weder auf Vortrieb noch nennenswert auf den Verbrauch aus, deswegen bauen wir eben das Teil ein.

[/quote]


Weil dann eine ganze Menge Dummschwätzer nix verdienen tätten,
so aber gibts Kohle und noch Sozialesansehen wie wichtig die Tätigkeit
um der Umwelt zu dienen, das ganze gibts noch eine Stufe dreister nennt
sich Emissionshandel.


 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.580
46
Hannover
www.litrade.de
naja, ganz so einfach ist es nunmal nicht keien schädlichen Stoffe entstehen zu lassen..

Bei einem Deisel ist eine AU fraglich, das wird dir wohl so ziemlich jeder KFZ meister bestätigen, beim Benziner sehe ich das aber nicht!

Wo ist Dein rpeoblem mit grünen werten??
Setz Dich in Dein PKW, führe den Abgasschlauch vom Auspuff in den Innenraum, verschliesse die Fenster und dann hast Du Deine Biologische AU :)

Wenn Dein Auto die AU bestanden hat, wirst Du es schwer haben dich damit umrzubringen, da kein CO mehr in den Innenraumgelangt sondern dank KAt nur noch CO2.
Somit ist das schädlichste schon mal weg, wo siehst Du jetzt also ein problem?
Es geht nunmal um eine Ordentlcihe Nachverbrennung die bei einem Verbrenner nur schwer zu geäwhrleisten ist..
Machst Du das Gemisch zu mager, steigen die Vrebrennungstemperaturen und es entstehen neue andere giftige Stoffe!!!! ISt die Verbennungstemperatur zu gering, ist sie unvollständig und hast viel CO....

Die Japaner versuchen es mit Magermix, oder haben es mittlerweiel wohl geschaft (Meien Ausbildung sit schon ein wenig her :))
Und eben genau dieser Magermix ist nicht so einfach hinzubekommen
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
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Hannover
www.litrade.de
ach ja, und für mich persönlich ist der größe Gewinn des Kats das es nicht stinkt! Wenn ich mich da an damals zurückerinnere,puhhh

Die California werden Dir zum Thema Kat noch eine ganze Menge mehr erzählen können, den Californien hat ganz erhebliche Probleme durch die Abgsae, Ca ist
Daher hatten die Vetten schon ende der 70er eine Kat!! und bald darauf auch Abgsarückrüfhung etc pp
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[quote ssalbach]

Wenn Dein Auto die AU bestanden hat, wirst Du es schwer haben dich damit umrzubringen, da kein CO mehr in den Innenraumgelangt sondern dank KAt nur noch CO2.

[/quote]

Da kommen wir sehr weit ab vom Eauto ( insofern nur interessant wenn Strom an Bord generatorisch erzeugt wird )

Diesel emitiren so gut wie Kein CO das Dieselproblem ist das NOx, die Mistigen Benzinkisten haben das als Problem


Mitte der 80er Jahren gabs sowenige Diesel das in Selbstmordforen ( die gabs damals
auch nicht ) das Problem den falsche Antriebs ins Himmelreich zu verwenden, nicht relevant war.

Allerdings war mein ganz ohne Kat und alles Diesel damals Steuerbefreit weil damls
die Elite an Sauberen Motoren, nur das man auch Diesel in Autos bauen könnte war in Californien
unbekannt, also von hinten durchs Knie in die Brust mit Frust.


 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.580
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Hannover
www.litrade.de
ähm, hüstel, ich glaube wenn dei alle mit Diesel gefahren wären würde man da kaum noch was sehen bei dem Ruß:) oder alel hätten Krebs, aber das weiß man ja nicht so genau.....

Der Diesel hat leider wieder ganz andere Probleme und ist daher als problematischer einzustufen als ein Benziner.....

Und auch in Amiland gibt es Diesel nur sind die eher, naja, also mir sind genug untergekommen, wo es ab Werk umgebaute Benziner waren!!
Die Hatten lediglich einen anderen Kopf auf dem V8 Block udn das Drumherum, aber die Kubelwelle und der Block waren vom Benziner...
Also qualitativ waren einige Diesel da zeimlicher Scheiß das stimmt:)
 

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