Alternative Reifengröße



Nur bis 20.02.2023 bis zu 780 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos (2022 & 2023)!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 275 € für 2023 erhalten.

Für 2022 & 2023 noch nicht beantragt? Beeile dich, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)

Entdecker

Neues Mitglied
28.11.2015
5
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit, anstatt der serienmäßig verbauten Reifen 215/50R17 (Tekna) beim Wechsel auf Ganzjahresreifen eine Größe weniger zu wählen? 215er kommen mir etwas breit vor bei einer Felgenbreite von 6,5 Zoll. Bei Hankook Tire habe ich mir eine Freigabe für die Verwendung eines speziellen Reifens in der Größe 205/50R17 geben lassen. Reicht der Schrieb aus oder benötigt man eine Freigabe in Verbindung mit der Tekna-Felge?
Grundgedanke war, dass es nur von Vorteil sein kann (Reichweite) wenn man einen schmaleren Reifen einsetzt.

Gruß,
Entdecker
 

Anmelden

Neue Themen