J
Jürgen Fleischmann
Guest
Hallo Gemeinde,
habe einen Versuch gemacht:
eine Temperaturanzeige ins Kühlerwasser des Saxo gebaut. Dann einige Tage gefahren um zu sehen wie die Temp. der Akkus sich so verhält.
Es ist wirklich so, daß man nach dem Laden mit ca. 20 Grad startet und dann die Temp. sehr schnell bis zur Außentemperatur sinkt.
Dann habe ich eine Styroporplatte vor den Kühler gemacht, um die Kühlluft nicht mehr auf den Kühler zu bekommen. Siehe da, ich kann die Temperatur 2 bis 3 Tage lang auf über 10 Grad halten und erreiche fast Reichweiten wie im Sommer.
Auch bei plus 10 Grad werden die Akkus bei normaler Fahrweise nicht wärmer wie 20 Grad.
Werde ich jetzt so lassen bis die Außentemperaturen die 10 Grad wieder übersteigen.
Gruß und
möge die Saft lange mit uns sein
Jürgen
habe einen Versuch gemacht:
eine Temperaturanzeige ins Kühlerwasser des Saxo gebaut. Dann einige Tage gefahren um zu sehen wie die Temp. der Akkus sich so verhält.
Es ist wirklich so, daß man nach dem Laden mit ca. 20 Grad startet und dann die Temp. sehr schnell bis zur Außentemperatur sinkt.
Dann habe ich eine Styroporplatte vor den Kühler gemacht, um die Kühlluft nicht mehr auf den Kühler zu bekommen. Siehe da, ich kann die Temperatur 2 bis 3 Tage lang auf über 10 Grad halten und erreiche fast Reichweiten wie im Sommer.
Auch bei plus 10 Grad werden die Akkus bei normaler Fahrweise nicht wärmer wie 20 Grad.
Werde ich jetzt so lassen bis die Außentemperaturen die 10 Grad wieder übersteigen.
Gruß und
möge die Saft lange mit uns sein
Jürgen