Hi Zusammen,
die Prius Pluginfahrer haben einen SAE J1772 Stecker am Fahrzeug. Wer jetzt an Typ 2 laden möchte könnte sich einen Adapter Typ2 auf Schuko kaufen oder basteln und dort das Bordladekabel samt ICCB einstecken.
Eleganter wäre ein direktes Adapterkabel von Typ 2 auf SAE. Es wird nur 16A 1 ph benötigt, von daher kein Problem. Jetzt frage ich mich ob die im elwiki benannte Widerstandslösung reicht oder ob die Verfahren direkt miteinander kommunizieren können. Beide Dosen haben ein Kommunikationssystem mit Proximity unde Signal, arbeiten mit 12V Signalen. Weiß jemand ob die sich verstehen?
Ich habe gerade gesehen, fertig gibts die von Mennekes, Typ 36050.
Ralf
die Prius Pluginfahrer haben einen SAE J1772 Stecker am Fahrzeug. Wer jetzt an Typ 2 laden möchte könnte sich einen Adapter Typ2 auf Schuko kaufen oder basteln und dort das Bordladekabel samt ICCB einstecken.
Eleganter wäre ein direktes Adapterkabel von Typ 2 auf SAE. Es wird nur 16A 1 ph benötigt, von daher kein Problem. Jetzt frage ich mich ob die im elwiki benannte Widerstandslösung reicht oder ob die Verfahren direkt miteinander kommunizieren können. Beide Dosen haben ein Kommunikationssystem mit Proximity unde Signal, arbeiten mit 12V Signalen. Weiß jemand ob die sich verstehen?
Ich habe gerade gesehen, fertig gibts die von Mennekes, Typ 36050.
Ralf