Hallo,
heute scheint sich schlagartig meine 12V Blei-Gel Versorgungsbatterie verabschiedet zu haben. Als Traktionsakku werden die LYP Zellen von Winston eingesetzt, mit denen ich sehr zufrieden bin. Und eben jene Firma bietet auch fertige 12V Versorgungsbatterien an. Vorrangig für Verbrenner, wie es beim Hersteller heißt, aber spricht ernsthaft was gegen den Einsatz dieser Batterie als Versorgungsbatterie im Elektroauto? Mal abgesehen vom Preis. Ich möchte gern wenn möglich weg vom Blei, da mir unter anderem die Kälteeigenschaften der Bleibatterien nicht gefallen.
Wie erkennt der DC/DC Wandler, wann er bei dieser Batterie den Ladevorgang abschalten muss? Besitzt die Batterie ein integriertes Management?
http://en.winston-battery.com/index.php/products/power-battery/item/wb-lp12v40ah?category_id=184
Danke!
heute scheint sich schlagartig meine 12V Blei-Gel Versorgungsbatterie verabschiedet zu haben. Als Traktionsakku werden die LYP Zellen von Winston eingesetzt, mit denen ich sehr zufrieden bin. Und eben jene Firma bietet auch fertige 12V Versorgungsbatterien an. Vorrangig für Verbrenner, wie es beim Hersteller heißt, aber spricht ernsthaft was gegen den Einsatz dieser Batterie als Versorgungsbatterie im Elektroauto? Mal abgesehen vom Preis. Ich möchte gern wenn möglich weg vom Blei, da mir unter anderem die Kälteeigenschaften der Bleibatterien nicht gefallen.
Wie erkennt der DC/DC Wandler, wann er bei dieser Batterie den Ladevorgang abschalten muss? Besitzt die Batterie ein integriertes Management?
http://en.winston-battery.com/index.php/products/power-battery/item/wb-lp12v40ah?category_id=184
Danke!