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  1. B

    Akku Umbau: Akku von Peugeot Ion in Mitsubishi I-Miev

    So einfach ist das nicht, die ganze HV-Schiene ist auf die andere Spannung ausgelegt (330V statt 360V) und die Steuergeräte sind verschieden, da anderer "Hersteller". Der einfachste Weg wird sein, noch 8 Zellen zu besorgen und dann nur die Zellen in das alte Akkupack einbauen. Alles andere wird...
  2. B

    Problem beim C-Zero

    Das ist freilich ein Standardteil. Ich hatte damals in Japan, wo es den i-Miev ja auch als Benziner gibt, angefragt bei einem Teilehändler. Der meinte, das ist nicht die gleiche obwohl auf den Bildern indentisch. Da war mir das Risiko zu groß für einige hundert Euro das auszuprobieren. Das...
  3. B

    Problem beim C-Zero

    "Er" hat damals das Gelenk der Antriebswelle rechts getauscht (400,-€) und das Getriebe neu lagern lassen (700€). Für links hätte ich noch eine komplette Antriebswelle übrig für 300,-€. Die habe ich nicht mehr getauscht, weil die Geräusche danach weg waren. Die ist 35000 Km gelaufen (aus einem...
  4. B

    C Zero lässt sich nicht mehr laden

    Da hatte ich wohl riesiges Glück, das Teil war bei mir direkt beim Kauf defekt, als ich ihn abholen wollte. Da war es noch Garantie. Die Preise sind vom Mond. So teuer kann das Ding gar nicht sein in der Produktion. Ich würde jedenfalls eine Reparatur beim Elektroniker des Vertrauens versuchen...
  5. B

    Kennt jemand die genauen Bedingungen für die Akku-Garantie?

    Die genauen Bedingungen kenne ich jetzt auch nicht, aber 16KWh sind es definitiv nur auf dem Papier, nutzbar ist davon etwas im Bereich 14-15, also ganz normal deine Kapazität. Damit gibt es keine Argumente für einen Tausch. Außerdem ist es sowieso schwierig, einen Tausch wegen Kapazitätsverlust...
  6. B

    Lautspecher

    In den Türen habe ich hinten 16cm nachgerüstet, original sind die aber mit einer Adapterplatte befestigt. Das habe ich mit Abstandsbolzen und etwas Armaflex hingebastelt, damit sie auch an der Verkleidung anschließen, sonst fehlen ca. 3 cm. War im Rahmen der Türisolierung kein großer...
  7. B

    Gänge B und C im C-Zero und iON aktivieren

    Wo ist das Problem? Ich fahre schon seit Jahren mit Leerlauf, erst beim Verbrenner und nun elektrisch. Bin auf die gleiche Erkenntnis gekommen wie wadoe. Das Segeln geht auf N einfacher und spart am meisten Energie. Und ich muß nicht kontrollieren ob ich wirklich keinen unnötigen Stom...
  8. B

    Stahl- oder Aluräder im Winter?

    Hallo, braucht man für Stahlfelgen etwa andere Radmuttern? Bis jetzt haben die von den Alu`s immer gepasst (3 Fahrzeuge verschiedener Hersteller) und es gab kein Problem Stahlfelgen im Winter zu nehmen. Dann müsst ich noch welche besorgen, die Räder liegen schon daheim bereit... Gruß Sven
  9. B

    Kaufberatung iOn, C-Zero

    Danke, das bringt schon etwas mehr Licht in die Sache. Ich werde mir einen wenig gefahrenen suchen, das Restrisiko mit misshandeltem Akku hat man ja eigentlich immer. Das ist in meinen Augen das größte Problem bei E-Autos, da wirkt sich die Haltungsweise noch mehr aus als bei einem Stinker. Ein...
  10. B

    Kaufberatung iOn, C-Zero

    Hallo, wir waren heute einen Miev (2011er) Probefahren, alle waren begeistert und sind der Meinung sowas muss her. Mittlerweile sind die Preise ja wirklich in einem interessanten Bereich und es gibt bei mir in der Umgebung etliche Angebote. Alle so um die 3 Jahre alt, von 9000,- (C-Zero mit...
  11. B

    PwC Studie: 99 Prozent der Autokäufer wollen kein Elektroauto

    Klar kann man sich alles schön rechnen, und auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Man kann auch mit dem Fahrrad fahren, kostet noch weniger... Fakt ist: im direkten Vergleich ist es momentan, leider, wirtschaftlich nicht tragbar. Von Einzelschicksalen mal abgesehen. Gruß buzzi
  12. B

    PwC Studie: 99 Prozent der Autokäufer wollen kein Elektroauto

    Ich rechne schon seit Jahren, aber 1000,- Euro Differenz konnte ich bis jetzt nicht ausmachen: 4,5l Verbrauch bei 1,60/l macht 1080,- Euro auf 15000Km + 20 Euro Steuer = 1100,- Euro /Jahr und 30,- Euro für Öl und Filter bei Selbstwartung, da wird es verdammt eng für ein E-Fahrzeug. Erst...