Aktueller Inhalt von Vinreeb



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. V

    Einzelbauteile, Leistungselektronik (IGBTs Lem-Wandler)

    Moin, Ich habe einen sehr leistungsstarken Versuchswechselrichter zerlegt, hierbei sind 6stück Fuji Elektric 2MBi 800XNF 120-50 (800A 1200V ) angefallen, dazu noch 3 LEM Stromwandler vom typ LF 1010s . Die DC-Platine hatte 26 Elkos mit 112uF bei 900V zur stabilisierung verbaut. Ich gehe...
  2. V

    EL Zulassung - PKW - Höchstgeschwindigkeit

    jap das. Gut, dann brauchst du jetzt ein ordentliches bild von der gabel beim rad. wichtig wäre dass man die gelenke der federmimik sehen kann. Am oberen anlenkpunkt ist die schwachstelle welche bei den besseren "Gabeln" mit einer Verdickung kompensiert wurde.
  3. V

    EL Zulassung - PKW - Höchstgeschwindigkeit

    Das Kronrohr ist im grunde das vordere Federbein des Cityel, also dass was bei einem motorrad die Federgabel wäre. Ein relativ komplexes Aluteil an dem das Vorderrad und die Federmimik hängt. Wenn du dir den Blechdom anschuast wo die Lenkung reinmündet stellst du fest dass da oben drauf eine...
  4. V

    EL Zulassung - PKW - Höchstgeschwindigkeit

    Da ich das Thema Mit dem Kronrohr auch schon durch hab: Die "50" ist ein garant für das neue Kronrohr, jedoch wurde diese Markierung nur eine gewisse Zeit lang vorgenommen. Viele neue Kronrohre haben keine Markierung, man muss sich also bücken um festzustellen dass ein neues verstärktes verbaut...
  5. V

    Perm 48V/LifePO4 katastrophale Beschleunigung

    Mit "fremderregter Nebenschlussmotor mit fester Übersetzung" meinst du evtl einen auf Sepex umgebauten Thrige? welche Spannung fährst du eigentlich im EL?
  6. V

    moin moin, bürstenloser Ersatz für Perm PMG 132

    Ich strecke gerade meine Fühler nach Jemanden aus der an näher Infos zur ansteuerung kommt... wenn das mit vertetbarem Aufwand zu bekommen ist, würde ich mir so ein gerät zum spielen holen. Leider mauern die Hersteller gerne wenn es um das offenlegen von Can oder LIN befehlen für OEM bauteile...
  7. V

    moin moin, bürstenloser Ersatz für Perm PMG 132

    Ich geh schon davon aus, das Dauer auch Dauerhaft meint. Die Info stammt von Conti selbst und ist glaubwürdig, wenn man bedenkt was das kleine gerät im schweren A8 alles ermöglichen soll (unter anderem segeln bis 160km/h)...
  8. V

    moin moin, bürstenloser Ersatz für Perm PMG 132

    Sven, dieser Audi RSG wird von Conti mit 5kw dauerleistung angegeben und 15kw peak. Das ding soll 60Nm Spitze haben. Aber ich glaube nicht dass er von der länge her in den Bauraum vom perm passt, das Teil dürfte länger sein... Interessant finde ich das teil trotzdem, weil es gebraucht ab 200€...
  9. V

    moin moin, bürstenloser Ersatz für Perm PMG 132

    Es gibt die auch in Luftgekühlt... sehen aus wie normale lichtmaschinen und können auch 200A. Das sind E-Maschinen die auf minimum 6000Betriebsstunden ausgelegt sind und sowohl Temperaturen in der Umgebung eines Verbennungsmotors als auch hohe Kurzzeitbelastungen abkönnen müssen... Einzig die...
  10. V

    moin moin, bürstenloser Ersatz für Perm PMG 132

    Ja gut eh... wenn Geld keine Rolle spielt würde das hier wohl in den Bauraum passen: https://emrax.com/e-motors/emrax-188/ Definitiv geil. Wird wohl in der Formula student gefahren...
  11. V

    Fact4 - Antrieb verschieben

    ist mechanisch schon wieder alles zusammengebaut im blauen EL gelandet, ich kann mal gucken ob ich die achse aus dem roten EL in den kommenden tagen ausgebaut krig, da hält grad nimmer viel dran, dann kann ich das mal ausmessen. Natürlich dann auch mit der position für eine nut am gedrehten...
  12. V

    Fact4 - Antrieb verschieben

    Moin, So sieht der Batteriekorb bei mir gerade aus. Verbaut habe ich zunächst erst mal wieder den Perm mit der kette, allerdings gedreht. Der Platz im Korb wurde aber eigentlich geschaffen um den Golden Motor 5kw zusammen mit einem 30mm breiten Riemen unter zu bringen. Das große riemenrad...
  13. V

    moin moin, bürstenloser Ersatz für Perm PMG 132

    Ich wüsste nicht was gegen einen dauerhaften motorischen Betrieb sprechen sollte. Die Belastung ist nicht grundlegend anders im generatorischen Betrieb und die Dinger sind eigentlich sehr gut gekühlt.... Die Frage die sich stellt: interner oder externer controler? Und wenn intern, wie ist dieser...
  14. V

    moin moin, bürstenloser Ersatz für Perm PMG 132

    Naja so superviel gibts da insgesammt nicht was das Format hat... Mars/Etek hat noch den 3001 welcher vergleichbar zum Golden Motor ist. Meine Persönliche Meinung, um den Umbau des Batteriekübels kommt man schon mit dem Perm nicht rum wenn der in die richtige Richtung drehen soll und man platz...
  15. V

    Oldtimer mit Elektro-Automatik?

    Also ich finde gerade das einstufige Getriebe der Tesla-antriebe so elegant... mir würde im traum nicht einfallen ein altes getriebe mit seiner Parasitären leistungsaufnahme/ Gewicht/ Platzverbrauch im Fahrzeug zu belassen wenn es nicht absolut notwendig ist. Aber ja, für manche anwendungen...