Aktueller Inhalt von Martin Heinrich



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. M

    Sinsheim "Treffen alternativer Antriebsformen" am Museum 28.04.2024

    Ja supi, Allen gute Fahrt! Ich mach erst heute mittag los, habs ja nicht so weit und plane keine Zwischenladung ein. Tabletten hab ich mit, falls Bedarf... Gruß Martin
  2. M

    Sinsheim "Treffen alternativer Antriebsformen" am Museum 28.04.2024

    Hallo Wolle, auch von mir gute Besserung - bei Rücken kenn ich mich aus:-( Man will sich gar nicht mehr bewegen aus Angst vor der nächsten Attacke, denn der Ruheschmerz langt einem schon. Ich hoffe es geht Dir bald besser und wir sehen uns an der Mühle! Gruß Martin
  3. M

    Daenemark 2024

    Hallo Sascha, wegen Abdeckung: auch an die Abluft denken - sonst proben die Dinger den Turbinenstart! Gruß Martin
  4. M

    Luftdruckanzeige

    Gebe zu bedenken dass man sich eventuell mit den Dingern den nächsten Plattfuß gleich mit einbaut. Das Ventil bleibt ja so immer offen, wie manchmal die Fertigungsqualität bei der Chinaware ist wissen Alle. Schon mal gut wenn ein vierter "Ersatzsensor" dabei ist, ich verlass mich auf meine Augen...
  5. M

    Vergleich Elektro - Verbrenner

    Egal wie man dazu steht, in der SMARD Tabelle steht bei der Leistung kWh...
  6. M

    E-Autos weltweit

    ...man soll doch keine schlafenden Hunde wecken!
  7. M

    Daenemark 2024

    NewMotion ist doch jetzt Shell, oder? Waren das noch Zeiten als der Strom auch ohne Karten floss. Na ok, gibt ja noch die gute alte DSK...
  8. M

    RUBRIK: Euer erster Post in diesem Forum

    Hm, mal schauen ob ich das hin bringe: https://elektroauto-forum.de/beitrag/probleme-beim-twike-neusstart-nach-leeren-akkus-mal-wieder.253820/ Damals hab ich mich schon sieben Jahre mit dem TWIKE und seinen Besonderheiten beschäftigt. Aber hauptsächlich im TWIKE Forum, das hatte zwischendrinn...
  9. M

    Rabatt auf Lifepo Akkus

    Naja, du machst Werbung dafür und ignorierst dann die bekannten Fakten (=Spannung und Kapazität) um dich einer Aussage zu entziehen. Zur Info: Der Energieinhalt ergibt sich als Produkt von Spannung und Kapazitiät...
  10. M

    Peugeot 106 Akkus

    Also sollte es ungefähr so aussehen: War mit 2,5mm² gemacht damit ich auch von Außen einzeln laden konnte, abgesichert mit 15 A. An die Box kam einen Harting Verbinder der sowohl den Strom und die Spannung sicher macht als auch den Anforderungen da unten gerecht wird.
  11. M

    Wie verkaufe ich die Verbrennerhalden?

    Die Chinesen wollen sogar nochmal stärker in den Markt für Verbrenner einsteigen. Wie es denen überhaupt nur darum geht einfach so viel wie möglich im globalen Markt abzusetzen. Deswegen schifft BYD nun mit eigenen Fähren bis zu 7000 PKW, die Flotte soll auf ca. 200 Stück erweitert werden. Ich...
  12. M

    Daenemark 2024

    Und der Sascha wird auch gleich "transferiert"... @Rick Willst den Preis für die längste Anreise einheimsen? Und das mit einem 36 Volt el!
  13. M

    Der nächste wird ein Elektro - wirklich?

    Schon klar, hab ja geschrieben nix für kühle Rechner. Das Design muss man mögen, geht jedenfalls eher in Richtung Chopper von der Sitzposition als ne Zero. Leute die das Ding fahren schwören auf das Fahrwerk - ist auch ein Leckerbissen. So wie der Motor, erinnert an die Vectrix Roller, die waren...
  14. M

    Der nächste wird ein Elektro - wirklich?

    Ok, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Aber das Video/der Typ ist wohl unter aller Kanone, musste bei 7 Minuten (ab)brechen... Wie wärs denn damit? http://www.johammer.com/ Ist natürlich nichts für kühle Rechner. Gruß Martin
  15. M

    CCS Carbon Capture and Storage

    Ja, schon klar - und meine Anlagen sind natürlich dank der damals höheren Förderung auch abbezahlt. Und ich muss mich korrigieren, die Anlage auf dem Haus wurde 2004 in Betrieb genommen. Hab grade gestutzt weil du 21 Jahren geschrieben hast, also ich bin heuer grad noch in Vergütung (20 Jahre).