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  1. M

    Probleme mit meinem Scheibenwischer

    Hallo zusammen, danke für die Rückmeldungen. Ich werde jetzt erst mal den Wischermotor ausbauen und nachsehen, ob der interen Schalter evtl. defekt ist. @roland: Um noch einen Plan-B zu haben; Kannst du mir mehr Infos zu deinem "work-around" geben (Schaltung, Relais-Typ etc.) Gruß Marc
  2. M

    Probleme mit meinem Scheibenwischer

    Hallo Sven, den Gedanken hatte ich auch schon nur finde ich kein Relais: Scheint irgendwie eine neuere Version der Platine zu sein, oder? Gruß Marc
  3. M

    Probleme mit meinem Scheibenwischer

    Hallo zusammen, ich kämpfe mal wieder mit der Tücke des Objekts. Mein Scheibenwischer will nicht mehr ausgehen ..... Angefangen hat das ganze damit, dass der Scheibenwischer immer angegangen ist, wenn ich auf die Hupe gedrückt habe. also kurzerhand die Hupe abmontiert, da ich einen...
  4. M

    Tacho ohne Funtion

    Hallo zusammen, ich mal wieder ;-). Ich habe aktuell noch ein Problem mit meinem Tacho: Er zeigt nichts mehr an, bzw. es leuchtet nur noch die erste LED. Folgendes habe ich bereits getestet: - Stecker hinten gemessen: Masse (schwarz) ist da, 12V auf den beiden anderen Leitungen (grün und...
  5. M

    125A-Sicherung fliegt immer raus

    Danke nochmal an alle. Ich hab den Curtis jetzt über den Anschlag am Fahrpedal "begrenzt". Das Poti stellt jetzt nur noch von 5 kohm bis ca. 1,9 kohm. Sicherung bleibt drin, alles gut. Nur die Beschleunigung ist jetzt auch wieder "normal", schade ;-) Gruß Marc
  6. M

    125A-Sicherung fliegt immer raus

    Hier mal ein Schaltbild, wie ich es aktuell angeschlossen habe:
  7. M

    125A-Sicherung fliegt immer raus

    mit VOR dem Curtis meinst du die Zuleitungen von der Batterie und die Zuleitungen zu den Schützen? Hatte ich oben schon gefragt: Kann es evtl. auch an einem zu geringen Kabelquerschnitt der Zuleitungen zu den Schützen liegen? Diese habe ich durch 2 neue, ca. 40cm lange 20qmm Kabel ersetzt...
  8. M

    125A-Sicherung fliegt immer raus

    Hallo Sven, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Spannungs-Stromanzeige sinvolle Werte liefert, da mein Fahrzeug auf 48V umgerüstet wurde, aber ich werde das testen, sobald ich mir ein paar neue Sicherungen besorgt habe ;-) Ich habe keinen Unterschied festgestellt, ob ich nun schnell oder...
  9. M

    125A-Sicherung fliegt immer raus

    @Sven: hab gerade erst deinen Eintrag gelesen. Zu deinen Fragen: - Endgeschwindigkeit kann ich nicht sagen, da vorher die Sicherung auslöst - Der Motor klingt nicht anders, drönt nicht, vibriert nicht - Ich habe das Gefühl, das er stärker beschleunigt, bin aber auch noch nicht viel...
  10. M

    125A-Sicherung fliegt immer raus

    Hallo, @Roman: Danke für die schnelle Antwort. Wie jedoch schon geschrieben, passiert das erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit. So bei 35-40 km/h. Ich schließe also einen direkten Kontakt von Masse und Plus aus. @All: Nach meinem eher laienhaften Verständnis zieht der Curtis ab einer...
  11. M

    125A-Sicherung fliegt immer raus

    Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Neuanschaffung: Ab einer bestimmten Geschwindigkeit brennt die 125A-Sicherung (am Curtis) durch. Ich kann mir nicht erklären, woran das liegt. Ich habe jetzt schon 3 mal eine neue eingebaut.Schlaglöcher schließe ich aus, da meine...
  12. M

    Fehler, oder zu blöd

    Nun, das ist auf den ersten Blick ein "billiges" Angebot, aber billig ist nicht günstig: Die Verrsandkosten beziehen sich auf einen Versand nach US, was der Versand nach Deutschland kostet, weis ich nicht. Ist aber in der Regel ähnlich. Wie sieht es mit Zollgebühren aus? Der Controller...
  13. M

    Fehler, oder zu blöd

    Danke für den Strohhalm, aber das hatte ich auch schon probiert. Hab jetzt gehört, dass irgendetwas im Controller rappelt........ Da er offensichtlich defekt ist, werd ich den einfach mal aufmachen und sehen, was da durchgebrannt ist. Vielleicht kann ich das selber reparieren (neuen Kondensator...
  14. M

    Fehler, oder zu blöd

    es sieht wohl so aus, als wenn meine Motorsteuerung abgeraucht wäre. Ein laden der Kondensatoren (3 Glühlampen in Reihe an B+ ..............) geht schon nicht die lampen leuchten nicht mal kurz auf. Jetzt die große Frage: Neuen Curtis, alten reparieren (lassen) oder gar eine Kelly-Steuerung...
  15. M

    Fehler, oder zu blöd

    hab ich, aber die geht nur bis 20 Volt. damit bekomme ich den Curtis evtl. nicht gestartet, oder?