Aktueller Inhalt von Hoshj



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. H

    Immer sofort nachladen oder runter auf 20%?

    Prima, besten Dank. Das ist hilfreich!
  2. H

    Immer sofort nachladen oder runter auf 20%?

    Danke für die schnelle Antwort. Wir geschrieben, geht es mir nicht darum ob es nervig ist bzw. unpraktisch. Meine Frage geht - ganz unabhängig von der Ladelogistic - darum, ob es grundsätzlich besser ist im 20-80 "Idealladezustand-Fenster" maximal zu pendeln, also möglichst selten zu laden oder...
  3. H

    Immer sofort nachladen oder runter auf 20%?

    Hallo, mich treibt folgende Frage um, zu der ich bisher noch keine genaue Antworte finden konnte. Also: Mein Verständnis für batterieschonendes Verhalten ist derart, dass ich möglichst langsam lade und wilde Beschleunigungsmanöver vermeiden sollte. Außerdem sollte der Akku (meines Renault Zoe)...
  4. H

    Neu im Forum

    Hallo an alle! Nach dem Schock an der Zapfsäule habe ich mir einen Renault Zoe gekauft um das Konzept Elektroauto in meiner Lebenswirklichkeit auszuprobieren. Passt bisher. Das Auto wird tatsächlich vorwiegend benutzt, der Rest des Fuhrparks hat zzt. meist Pause. Bin gespannt auf die Infos die...