Aktueller Inhalt von Eric



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. E

    China LiFePO4-Akkus für Eigenumbau EV

    danke, dachte ich auch schon. Aber der Transport kostet min. 1000,-. Zu blöd das Ganze. Ich probiers bei einem anderen Prüfer...
  2. E

    China LiFePO4-Akkus für Eigenumbau EV

    ...habe ich, von Lorey. Die haben bei In-Haus-TüV keine Probleme, brauchen keine R85.
  3. E

    China LiFePO4-Akkus für Eigenumbau EV

    Liebe Forumsteilnehmer, inzwischen ist mein Umbau ziemlich fertig. Nun zickt mein TÜV-Mann rum. Er möchte neuerdings eine Leistungsmessung (30-min.-Lastmessung) für die Eintragung. ECE Regelung 85. Kennt das jemand?
  4. E

    China LiFePO4-Akkus für Eigenumbau EV

    Parallel zur Batteriesuche hier mal zwei Fotos von der "Kraftanbindung" und verbunden mit der Frage, ob jemand einen 1200 ccm tiptop VW-Bus-T1-Motor brauchen kann.
  5. E

    China LiFePO4-Akkus für Eigenumbau EV

    Ich möchte das FZG nicht unnötig auf- bzw. beladen. Alibaba bietet EVE LF 230 Grade A für rund 80,-/Stück an. Lieferung portofrei aus Deutschland. Das wäre wohl auch eine Option. Kann ja eigentlich nichts schiefgehen. Müsste ich da ein Zertifikat anfordern oder reicht der QR-Code auf den Zellen?
  6. E

    China LiFePO4-Akkus für Eigenumbau EV

    danke, habe leider ein Platzproblem, ab 280 ist die Breite 73 mm, darunter 55 mm :-(
  7. E

    China LiFePO4-Akkus für Eigenumbau EV

    Hallo Norbert, NKON ist aktuell ausverkauft, was die 230 Ah-Akkus betrifft. Wen würdest Du ggf. alternativ empfehlen? Danke und alles Gute für 2024! Eric
  8. E

    China LiFePO4-Akkus für Eigenumbau EV

    Hallo Norbert, danke für den Tipp! Aktuell baue ich den 16 kW-Motor ein (Kupplung, Flansch,...). Also erst mal Hardware, dann Batterien parallel dazu und dann das BMS, Ladegerät... Gruß, Eric
  9. E

    China LiFePO4-Akkus für Eigenumbau EV

    alles klar, vielen Dank für die Einschätzung! Eric
  10. E

    China LiFePO4-Akkus für Eigenumbau EV

    ja, bleibt. Mit allem. Insofern - kein Problem. Also müssten die Akkus gehen? Ich war nur etwas wegen des niedrigen Preises irritiert und wegen der etwas andersartigen Anschlussgewinde.
  11. E

    China LiFePO4-Akkus für Eigenumbau EV

    ..vielen Dank. Ich gehe aber davon aus, dass mal ein paar Minuten mit 1,5 bis 2 c nichts machen. Das wären dann ja rund 40 kW. Der Benzinmotor hatte rund 28 kW... ich denke, das muss die Strombegrenzung machen. Ich rede mal mit Fa. Lorey, was die empfehlen.
  12. E

    China LiFePO4-Akkus für Eigenumbau EV

    ...danke, im Datenblatt steht bei 20°C ein Wert von 3 C, s. Anhang. Lt. NKON ist das der relevante Wert.
  13. E

    China LiFePO4-Akkus für Eigenumbau EV

    ...vielen Dank! Der Bus ist wirklich nicht schwer (900 kg) und er soll keine Raserkarre werden. Aber der Akkutyp ist demnach ok? Grüße, Eric
  14. E

    China LiFePO4-Akkus für Eigenumbau EV

    Hallo Matze, hallo Norbert, das FZG befindet sich leider noch immer beim Lackierer. Motor mit Steuerung habe ich von Fa. Lorey erhalten, aktuell bin ich an der mechan. Anbindung (Kupplung, Flansch, ...). Ich bin nun an den Akkus und würde diese nehmen, 30 Stück...
  15. E

    China LiFePO4-Akkus für Eigenumbau EV

    ...Wagen ist aktuell beim Lackieren und Lorey-Umbauset kommt demnächst, dann kann es losgehen... Eric