Hallo
Ich habe einen fremderregten 15kW / 400V Gleichstrom Motor und suche dafür eine PWM.
Bei den üblichen E-Fahrzeuge- Händlern gehen diese ja nur bis 144V.
Bei RS-Components gibt noch den hier mit 9kW / 320V Anker Ausgangsspannung für 375¤:
http://de.rs-online.com/web/search/searchBrowseAction.html?method=searchProducts&searchTerm=1978099&x=0&y=0
-> Hmm, 2 oder 3 dieser Teile parallel schalten? ^^
Oder kennt jemand was größeres, was auch mal 30kW tragen kann?
btw: es gibt ja auch die opto-isolated Kelly Controller für 156V:
https://www.kellycontroller.com/shop/?mod=product&cat_id=40,34,49&product_id=350
-> Wenn man davon 2 nehmen würde, und die Akkus in 2 Blöcken in reihe geschaltet hat. Durch die opto Isolierung schalten diese doch dann gleich ein, und auch jeweils 156V?
Rekuperation wäre eben schon nett. Das kann ich hier im hügeligen Süden gut brauchen.
Ich sehe es bei meinem Roller Update: Nachdem ich jetzt nun 72V pb habe, kann ich echte 62km/h / Ebene fahren und beim E-Bremsen bis zu 40A in die Akkus zurückschieben. Dadurch brauche ich meine normalen Bremsen nur noch, um am Berg stehen zu bleiben...
(Ich habe den Kelly auf max. 40A Rekup. programmiert. 40A fließen auch nur bei 60km/h, sonst sind es eher 20-30A @ 76V-84V, je nach Batt. Zustand). Und der Kelly rekuperiert bis "0" 1/min (= Stillstand) herunter.
Viele Grüße Daniel
Ich habe einen fremderregten 15kW / 400V Gleichstrom Motor und suche dafür eine PWM.
Bei den üblichen E-Fahrzeuge- Händlern gehen diese ja nur bis 144V.
Bei RS-Components gibt noch den hier mit 9kW / 320V Anker Ausgangsspannung für 375¤:
http://de.rs-online.com/web/search/searchBrowseAction.html?method=searchProducts&searchTerm=1978099&x=0&y=0
-> Hmm, 2 oder 3 dieser Teile parallel schalten? ^^
Oder kennt jemand was größeres, was auch mal 30kW tragen kann?
btw: es gibt ja auch die opto-isolated Kelly Controller für 156V:
https://www.kellycontroller.com/shop/?mod=product&cat_id=40,34,49&product_id=350
-> Wenn man davon 2 nehmen würde, und die Akkus in 2 Blöcken in reihe geschaltet hat. Durch die opto Isolierung schalten diese doch dann gleich ein, und auch jeweils 156V?
Rekuperation wäre eben schon nett. Das kann ich hier im hügeligen Süden gut brauchen.
Ich sehe es bei meinem Roller Update: Nachdem ich jetzt nun 72V pb habe, kann ich echte 62km/h / Ebene fahren und beim E-Bremsen bis zu 40A in die Akkus zurückschieben. Dadurch brauche ich meine normalen Bremsen nur noch, um am Berg stehen zu bleiben...
(Ich habe den Kelly auf max. 40A Rekup. programmiert. 40A fließen auch nur bei 60km/h, sonst sind es eher 20-30A @ 76V-84V, je nach Batt. Zustand). Und der Kelly rekuperiert bis "0" 1/min (= Stillstand) herunter.
Viele Grüße Daniel