Elektrofahrzeuge auf der IAA 2009 - Elektroauto Forum

Elektrofahrzeuge auf der IAA 2009

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Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.710
Filderstadt
www.elweb.info
Einen kurzer Bericht zum Thema Elektrofahrzeuge und teilweise Hybridfahrzeuge auf der IAA 2009 habe ich die News eingestellt.

Noch als Zusatzinfo:

Smiles AG hat in relativ kurzer Zeit 20 Revas verkauft und wird das Vetriebsnetz weiter ausbauen. Man arbeitet am dem Thema "Kommunikation" und wird neues Personal einstelllen, insbesondere jemand der Vertriebserfahrungen in der Automobilindustrie hat umd die Kompetenz weiter auszubauen.

Das Fahrzeug "Bennie§ der Fräger Gruppe sieht technisch sehr gut aus. Die Fräger Gruppe kommt aus dem Maschinenbau in D und hat bedingt durch den Rückgang des LKW Geschäftes, an dem sie hängt, einen deutlichen Einbruch gehabt. Mit der fertigung von E-Fzg sucht man nach neuen Geschäftsfeldern. Die Frger Gruppe hat schon eine Depandance in Chia und kann damit darauf achten, was in den Container eingepackt wird und muss nicht damit leben was sie aus dem Container in D auspackt. Über das Fahrzeug bekomme ich die nächsten Tage noch etwas mehr Infos.

Grüße
Ralf
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Zum neuen Reva kann man noch was beitragen, war auch dort und habe drum gebeten ... also man hat sich nur kurz geziert und ich durft mich reinsetzten.
Nun Großgehupfte ihr könnt hoffen, wer im Kewet mit 1Meter Beinlänge und ca.195 probleme hat.
Knie sind beim Ein/Austeigen im (neuen) Reva kein besonderes Problem und wenn der Himmel(Decken-Innenverkleidung noch geändert wird (wird evtl. noch gemacht dann fürs deutsche Model) dann gibt es keine ausrede, ist die Platte oben doch nur Homonell und die Einnahme von Propetia angesagt.
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Vielen Dank für Deinen Bericht, Ralf. Da habe ich ja wohl doch etwas versäumt. Ich möchte, nach dem, was ich eryahootet habe, feststellen: der Durchbruch ist da.
Ich unterstütze voll die Aktionen unserer EVUs, die sich sicherlich unsere Drehstromkisten zum Vorbild genommen haben und von diesen auch zukünftig in die Preisschranken verwiesen werden.
Mit der Kombination Parkschein-Mitgliedsgebühr-Batteriemietvertrag werden zwar bei manchen modebewussten Snobs 500 Euro monatlich abzuzocken sein, wir werden aber zeigen können, dass es auch anders geht. Insgesamt, so finde ich, eine erfreuliche Entwicklung. Die angestrebten Hybridtechniken entsprechen voll meinen Erwartungen.
Renault hat zwar mal wieder Scheußlichkeiten von Kreationen aufgefahren, aber funktionell könnten deren Konzepte eine Revolution ausüben. Am besten gefällt mir das Bild mit deren häßlichem Kleinstem, der sich gerade durch die Tür einer ganz normal aussehenden Straßenbahn zwängt.
Elektroautos kann man auch unschlagbar billig und einfach bauen. Das wird für mich durch das Weglassen aller Instrumente und Ersatz all dieser durch eine gelbe Blüte verdeutlicht, die den Batteriezustand als einzige Anzeige sichtbar macht.
Eine tolle Idee von Renault, eigentlich blöde, aber ideal, um ein Umdenken anzustoßen.
Wir brauchen diesen ganzen Schrott nicht, mit dem uns die Autoindustrie bisher überschüttete.

Der kleine Elektroflitzer von Renault braucht sich vor seinen Vorgängern vom Jahre 1900 nicht zu verstecken.

Das A-Modell von Mercedes dürfte nun ebenfalls zeigen dürfen, wozu es gebaut wurde.
Rafals Batterien passen da hoffentlich hinein, obwohl die Thunderskies ein wenig hoch sind.
 

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