Es ist unübersehbar: Die stehen gebliebenen Verbrennerhalden machen der Industrie unhaltbare Probleme. Mit allen Mitteln wird versucht, dem entgegenzuwirken. Nicht nur durch Streichen der Förderung für Elektroautos. Ich leide hauptsächlich unter defekten Ladesäulen und aberwitzigen kWh-Preisen, wenn ich mich auf Fahrt begebe. Wir sollten die Halden abbauen, damit alles wieder nach Marktgesetzen laufen kann.
Ich sehe nur einen Ausweg: Alle Verbrenner sollten auf Hybride umgerüstet werden, zusammen mit einer Vervielfachung der Lademöglichkeiten zum Haushaltsstrompreis. Bei vielen Fahrzeugen ist das möglich durch einfachen Vorsatz einer Elektromotor"scheibe", die sowohl als getriebeloser Anlasser, wie als Motor bei niedrigerer Geschwindigkeit, sowie zur Rekuperation dient. Das Schaltgetriebe kann auch eingespart werden, wenn möglich. Der Verbrennermotor kann ab sofort kleiner Produziert werden.So kommt es nicht gleich zu einem Zusammenbruch der Verbrennerwirtschaft und dem Ausbau zu 100% Elektrofahrzeugen wird der Weg geebnet. Wo möglich, wird gleich der Ausbau des Verbrennermotors vorgeplant, wie auch der gewonnene Platz (Auspuff und Tank!) für Batterieraum vorgesehen.
Dass im Moment überhaupt keine Elektroautos verkauft werden, das muss nicht sein.
Ich erkenne keinen Nachteil darin, dass mein Seat als Verbrenner entwickelt und zum Elektrofahrzeug angepasst wurde.
Die Auspuffanlage findet als Schrott dankbare Abnehmer, wobei der Katalysator mit seinem hohen Edelmetallgehalt noch mit bis zu 200 Euro vergütet wird. Platin und Rhodium heißen die Wertstoffe. Vor meinem Haus wurde meinem Nachbarn vorgestern Nacht das wertvolle Stück unter dem parkenden Auto abgesägt. Geschieht ihm recht, werden manche von Euch sagen. ich denke anders.
Damit es klar ist, ich bin daran unschuldig.
Ich sehe nur einen Ausweg: Alle Verbrenner sollten auf Hybride umgerüstet werden, zusammen mit einer Vervielfachung der Lademöglichkeiten zum Haushaltsstrompreis. Bei vielen Fahrzeugen ist das möglich durch einfachen Vorsatz einer Elektromotor"scheibe", die sowohl als getriebeloser Anlasser, wie als Motor bei niedrigerer Geschwindigkeit, sowie zur Rekuperation dient. Das Schaltgetriebe kann auch eingespart werden, wenn möglich. Der Verbrennermotor kann ab sofort kleiner Produziert werden.So kommt es nicht gleich zu einem Zusammenbruch der Verbrennerwirtschaft und dem Ausbau zu 100% Elektrofahrzeugen wird der Weg geebnet. Wo möglich, wird gleich der Ausbau des Verbrennermotors vorgeplant, wie auch der gewonnene Platz (Auspuff und Tank!) für Batterieraum vorgesehen.
Dass im Moment überhaupt keine Elektroautos verkauft werden, das muss nicht sein.
Ich erkenne keinen Nachteil darin, dass mein Seat als Verbrenner entwickelt und zum Elektrofahrzeug angepasst wurde.
Die Auspuffanlage findet als Schrott dankbare Abnehmer, wobei der Katalysator mit seinem hohen Edelmetallgehalt noch mit bis zu 200 Euro vergütet wird. Platin und Rhodium heißen die Wertstoffe. Vor meinem Haus wurde meinem Nachbarn vorgestern Nacht das wertvolle Stück unter dem parkenden Auto abgesägt. Geschieht ihm recht, werden manche von Euch sagen. ich denke anders.
Damit es klar ist, ich bin daran unschuldig.