BMW i3 / i3s

  • Aufrufe Aufrufe: 6.649
  • Letzte Aktualisierung Letzte Aktualisierung:


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Navigation

BMW
   BMW i3 / i3s
   BMW i8
  • BMW i3 /
    BMW i3s

    von BMW

    Produkt Status: Produktion
    Reichweite WLTP i3s (94 Ah): 230-239 km
    i3s (120 Ah): 285-310 km
    i3 (94 h): 235-255 km
    i3 (120 Ah): 285-310 km
    Reichweite EPA i3s (94 Ah): 172 km
    i3 (120 Ah): 246 km
    i3 (94 Ah): 183 km
    Reichweite NEFZ

    i3s (120 Ah): 330-345 km
    i3s (94 Ah): 280 km
    i3 (120 Ah): 359 km
    i3 (94 Ah): 300 km

    Vmax i3s: 150 km/h
    i3: 160 km/h
    Beschleunigung 0-100 km/h i3: 7.3 s
    i3s: 6.9 s
    Verbrauch NEFZ, kWh/100 km i3: 13.1
    i3s (120 Ah): 14
    i3s (94 Ah): 14.3
    Verbrauch WLTP, kWh/100 km -
    Batteriekapazität
    Netto / Brutto
    i3s (120 Ah): 37.9 kWh
    i3s (94 Ah): 27.2 kWh
    i3 (120 Ah): 37.9 kWh
    i3 (94 Ah): 27.2 kWh
    / i3s (120 Ah): 42.2 kWh
    i3s (94 Ah): 33.2 kWh
    i3 (120 Ah): 42.2 kWh
    i3 (94 Ah): 33.2 kWh
    Motor i3s: 125 kW
    i3: 135 kw
    Antrieb -
    max Drehmoment i3s: 250 Nm
    i3: 250 Nm
    Leistung Rekuperation -
    Ladeleistung DC i3s: 50 kW
    i3: 50 kW
    Ladeleistung AC max Deutschland i3s: 11kw
    i3: 11kw
    Ladegerät i3s: 1ph/3ph
    i3: 1ph/3ph
    Ladedauer DC bis 80% i3s: i3s (120 Ah): 45 Minuten
    i3s (94 Ah): 30 Minuten
    i3 (120 Ah): 45 Minuten
    i3 (94 Ah): 30 Minuten
    Schnellladezeit in 50kW DC {{{schnellladezeit-50kw}}}
    Länge i3: 4011 mm
    i3s: 4006 mm
    Breite i3: 1775 mm
    i3s: 1791 mm
    Höhe i3: 1598 mm
    i3s: 1590 mm
    Radstand i3: 2570 mm
    i3s: 2570 mm
    cw -
    Leergewicht i3s (120 Ah): 1365 kg
    i3s (94 Ah): 1340 kg
    i3 (120 Ah): 1345 kg
    i3 (94 Ah): 1320 kg
    Batteriegewicht 270 kg
    Zulässiges Gesamtgewicht i3s (120 Ah): 1730 kg
    i3s (94 Ah): 1700 kg
    i3 (120 Ah): 1710 kg
    i3 (94 Ah): 1670 kg
    Anhängelast -
    Kofferraumvolumen i32: 260 bis 1.100 Liter
    i3: 260 bis 1.100 Liter
    Frunk -
    Verfügbar EU ab i3s (120 Ah): 11/2018
    i3s (94 Ah): 2017
    i3 (120 Ah): 11/2018
    i3 (94 Ah): 11/2017
    Grundpreis ab i3s (120 Ah): 41.600 EUR
    i3s (94 Ah): 34.579 EUR
    i3 (120 Ah): 38.000 EUR
    i3 (94 Ah): 37.550 EUR

    Die BMW i-Modellreihe ist für einen vollelektrischen, mobilen Alltag konzipiert. Die Fahrzeuge begeistern nicht nur während der Fahrt, sondern auch davor und danach. BMW i steht für zukunftsweisende und nachhaltige Mobilität im Gesamtkonzept. Die BMW Planung wird, kombiniert mit einem inspirierendem Design, ein Garant für visionäre Mobilität am Elektrofahrzeug. Der Fokus des neuen Verständnis für Premium definiert sich insbesondere über die Nachhaltigkeit. Diese steht für 100 Prozent Emissionsfreiheit und ist bestens geeignet für den Stadtverkehr sowie Langstrecken.

    Die Modellreihe der BMW i-Serie umfasst den Stadtflitzer BMW i3 und seinen sportlichen Bruder BMW i3s. Beide Modelle sind mit dem reinen Elektroantrieb "BMW eDrive" versehen. Der Stromverbrauch der Citycar Linie liegt bei 13 bis 14,5 kWh/100 km. Selbstverständlich gibt es bei den Modellen BMW i3 und i3s keine CO2-Emissionen. Neben dem smarten Elektroauto, der eigens für den Stadtverkehr entwickelt worden ist, bietet die BMW i-Modellreihe wie gewohnt eine Luxuslimousine. Die BMW i8-Reihe gibt es als Roadster oder als Coupé Variante. Beides sind Plug-in-Hybridversionen und keine vollelektrischen Fahrzeuge.

    Der Kraftstoffverbrauch ist bei beiden Varianten sehr gering: Der BMW i8 Coupé kommt mit weniger als 2 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer aus. Der BMW i8 Roadster benötigt laut externenTestergebnissen genau 2 Liter auf 100 Kilometer im kombinierten Fahrmodus (Elektromotorzuschaltung zum Verbrennungsmotor). Der Stromverbrauch liegt bei beiden Versionen in etwa gleich bei circa 14 kWh/100 km. Die ausgestossenen CO2-Werte liegen innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Grenzwerte. Die Werte selbst wurden in einem unabhängigen Messverfahren ermittelt.

    Die BMW i3-Baureihe wurde eigens für die Nutzung in der Großstadt entwickelt. Sie ist perfekt ausgelegt auf den pulsierenden Trubel einer Metropole mit allem, was dazu gehört, wie z. B. beim Bremsen, Losfahren, Gas geben, Abbremsen, Ausweichen, Einparken, Wenden, wieder Bremsen, Beschleunigen usw.

    In diesem Bereich wird alles berücksichtigt, was den normalen Alltag in einer turbulenten und vielbesuchten Stadt so ausmacht. Die BMW i3-Modellreihe stemmt alle urbanen Hürden und das zu 100 Prozent schadstofffrei. Überholmanöver auf dem Stadtring sind kein Hindernis. Die grüne Ampelphase soll noch mitgenommen werden? Mit einem i3 kein Problem. Die atemberaubende Beschleunigung überzeugt sogar aus dem Stand. Die Reichweite einer vollgeladenen HV-Batterie beträgt circa 200 Kilometer. Das ist in der Regel mehr als genug für alltägliche Besorgungen in der Stadt und deren Umland. Selbst eine Fahrt ins Blaue lässt sich bei dieser Reichweite bequem realisieren.