1/4Meile ist die gemessene Beschleunigungs-Rennstrecke macht eine Engl.-Landmeile 1609m /4 = 402 Meter
Endgeschwindigkeit vor dem Ziel mit alten Bleiakkus (wenn ich das richtig gehört habe) 107-110 m/h * 1,609
= 177Km/h nach weniger als 400 Metern!!! Bei uns in der Stadt die Strecke zwischen 2 Ampeln an einer Hauptstraße.
Beschleunigung = da ja die Endgeschwindigkeit schon vorher erreicht wurde (ist ja auch nicht grade Strömungsgunstig das Teil)
Von 0 auf 170 in ca. 10-11 Sekunden das sind dann so um die
5m/s[sup]2[/sup] (sehr vereinfacht gerechnet die Wirklichkeit wird Höher liegen) Um mal eine grobe Vorstellung zu geben, mal vom 10m-Brett gesprungen? das Magengefühl haste 5-mal so lang.
das ist nicht mehr weit
von den schnellsten Dragster-Fahrzeugen (Top-Fuel - der Treibstoff dort ist flüssiger 90% Hochleistungs-Sprengstoff) entfernt die je die Welt erblickt hat. Hubraum 8Liter; Leistung 6000KW oder ca.
8200PS 1/4Meile 4,4sek. Topspeed 540KM/h
Oder zum Vergleich den Antrieb in einen etwas Strömungsgünstigeren PKW 0-200KM/h in 12-13 Sekunden.
Oder schätzungweise 0-100 Real in ca.2,5 oder 3 Sekunden genug um jeden Serien- Sportwagen unter 700-800PS abzuledern.
Ein Killer mit Straßenzulassung für um die 20000 beim selber machen. 500-1000 TÜV-fähige Basis; 8-10000 Akkus; und rest für Antrieb und Steuerung
Denkbare Basis VW-Polo Besser Audi50 im Lithiumfrack oder Jetta auch in Bleischuhen... to be continued .....
Nee Manta zu schwer
Aber Golf-Variant mit Allrad :spos: das zieht im Gesicht