Liebe Forumgemeinde,
ich setze hier mal auf Eure Schwarmintelligenz bzgl. meines Problems der Webasto Pure II Wallbox.
Geladen wird ein Fiat 500E, zuhause auf dem Stellplatz mit eigener Wallbox 11 KW im 3-Parteienhaus. Der Mieter im EG eine nutzt schon eine JuiceBox 22KW für die Zoe.
Folgender Fehler liegt vor:
Tagsüber ist meine Wallbox betriebsbereit (grüner LED-Streifen), jedoch immer am Abend so ab ca. 19:00 Uhr geht die Box in den Fehler. Erst Fehler F3 (Phasenüberwachung, Versorgungsspannung nicht im gültigen Bereich zwischen 180V-270V), danach dann irgendwann Dauerrot.
Wallbox kann ich nur mit FI-Schalter ausschalten. Neustartversuche sehr langwierig möglich. (mind. 10 Versuche)
Nach 22:00 Uhr läuft der Neustart wieder beim ersten Versuch.
Frühmorgens um 05:30 Uhr Neustartversuch beim ersten Versuch. Box bleibt den Tag über "grün" betriebsbereit und der Fiat kann geladen werden. Abends dann wieder Fehler F3 und danach "rot".
Prüfprotokoll (leider ja am Nachmittag gemacht) alles i. O.
Wallbox wurde von Webasto schon getauscht. Keine Verbesserung.
Was kann das sein?
ich setze hier mal auf Eure Schwarmintelligenz bzgl. meines Problems der Webasto Pure II Wallbox.
Geladen wird ein Fiat 500E, zuhause auf dem Stellplatz mit eigener Wallbox 11 KW im 3-Parteienhaus. Der Mieter im EG eine nutzt schon eine JuiceBox 22KW für die Zoe.
Folgender Fehler liegt vor:
Tagsüber ist meine Wallbox betriebsbereit (grüner LED-Streifen), jedoch immer am Abend so ab ca. 19:00 Uhr geht die Box in den Fehler. Erst Fehler F3 (Phasenüberwachung, Versorgungsspannung nicht im gültigen Bereich zwischen 180V-270V), danach dann irgendwann Dauerrot.
Wallbox kann ich nur mit FI-Schalter ausschalten. Neustartversuche sehr langwierig möglich. (mind. 10 Versuche)
Nach 22:00 Uhr läuft der Neustart wieder beim ersten Versuch.
Frühmorgens um 05:30 Uhr Neustartversuch beim ersten Versuch. Box bleibt den Tag über "grün" betriebsbereit und der Fiat kann geladen werden. Abends dann wieder Fehler F3 und danach "rot".
Prüfprotokoll (leider ja am Nachmittag gemacht) alles i. O.
Wallbox wurde von Webasto schon getauscht. Keine Verbesserung.
Was kann das sein?