Hallo zusammen,
ich baue mein Saxo auf Li Batterien um und habe aktuell folgende Herausforderungen:
1) beim starten des Autos läuft eine Pumpe an dann wieder aus, dann wieder an, dann wieder aus ... solang das Auto im "ready" Modus ist. Diese Pumpe ist ziemlich laut. Die andere Kühlkreis-Pumpe läuft wesentlich leiser und permanent.
Was für Pumpe es seien können und warum läuft sie so komisch ?
2) wenn ich die 12v Batterie anklemme, zeigt die Instrumententafel immer 53% Ladezustand (unabhängig von der echten Spannung der Batterie) beim ersten Start des Autos.
Beim zweiten start, zeigt sie gleich 0% des Ladezustandes. Fährt aber problemlos weiter.
Was könnte es sein ?
Ein Diagnosekabel für saxo habe ich leider nicht .
P.s.ich bin zum ersten Mal hier, sorry im Voraus, falls ich schon beantwortete Fragen gestellt haben.
Vlt könnte jemand mir den Link schicken von einem Thread wo das schon geklärt ist.
Vielen Dank im voraus
Beste Grüße
Denis
ich baue mein Saxo auf Li Batterien um und habe aktuell folgende Herausforderungen:
1) beim starten des Autos läuft eine Pumpe an dann wieder aus, dann wieder an, dann wieder aus ... solang das Auto im "ready" Modus ist. Diese Pumpe ist ziemlich laut. Die andere Kühlkreis-Pumpe läuft wesentlich leiser und permanent.
Was für Pumpe es seien können und warum läuft sie so komisch ?
2) wenn ich die 12v Batterie anklemme, zeigt die Instrumententafel immer 53% Ladezustand (unabhängig von der echten Spannung der Batterie) beim ersten Start des Autos.
Beim zweiten start, zeigt sie gleich 0% des Ladezustandes. Fährt aber problemlos weiter.
Was könnte es sein ?
Ein Diagnosekabel für saxo habe ich leider nicht .
P.s.ich bin zum ersten Mal hier, sorry im Voraus, falls ich schon beantwortete Fragen gestellt haben.
Vlt könnte jemand mir den Link schicken von einem Thread wo das schon geklärt ist.
Vielen Dank im voraus
Beste Grüße
Denis