Moin Gemeinde,
war lange nicht mehr hier im Forum, entschuldigt das bitte.
Das heißt übersetzt: es gab mit dem iOn NULL Probleme in der ganzen Zeit, seit 3 Jahren.
Ich bin damit außer den werktäglichen Fahrten zum Büro auch Fernstrecken gefahren, Berlin-Paderborn, Berlin-Kiel, Berlin-Mühlhausen/Thüringen, teilweise im Winter, mit Skiklamotten an und meine Katze auf einem 12V-Warmepad daneben. Geht alles.
Ein Jahr lang durfte ich an einem 15kW Windrad während der Bürozeiten umsonst laden, das ist nochmal ein ganz anderes Gefühl.
In einem Monat steigt auch meine Frau auf reinelektrisch um, 11 Jahre hat sie von mir alles mitbekommen, Höhen und Tiefen der e-Mobilität.
Von meinen Upgradeplänen habe ich - wie könnte es auch anders sein - nur einen Teil realisiert.
Yes - Standheizung
No - Umbau von DIN-1 Radioschacht auf Doppel-DIN (Einbau Amateurfunkgerät)
Yes - Funkantenne - > großen Magnetfuß, auf Dach kurz vor Heckklappe, verwendet
No - Umbau auf die zusätzlichen Fahrstufen B und C
Yes - Beschaffung ODBlink MX Wifi Adapter mit CANION
Yes - Beschaffung Gummimatten Fußraum
No - Tempomatnachrüstung (zu wenig Fernstrecken dafür, lohnt nicht)
No - Dämmung Türen, Unterboden, Klappen, Dach
Yes - Dämmung Wasserschläuche und PTC Heizer
Derzeit 43.000km auf der Uhr, bei Gelegenheit gebe ich noch den SoC durch.
Da ich zu 99,9% AC lade, dürfte er nicht ganz schlecht sein.
Bis bald!
Thomas, Berlin