Hallo Leute,
ich habe eine allgemeine Frage zum Hyundai Kona Elektro egal ob die 136 PS oder 204 PS Variante, wie das max. Leistungsdrehmoment von 395 Nm überhaupt von den Ingenieuren entwickelt wurde, weil es gibt auch vergleichbare Autos die nicht so ein starkes Leistungsdrehmoment haben wie zum Beispiel:
- Renault Zoe R135 135 PS = 245 Nm
- VW e Golf 136 PS = 290 Nm
- Mazda MX-30 145 PS = 271 Nm
- Nissan Leaf 217 PS = 340 Nm
Es interessiert mich einfach nur, was Hyundai anders bzw. besser gemacht hat an der Entwicklung durch die Ingenieure, um so ein Leistungsdrehmoment überhaupt zu bekommen, wieso der VW e Golf mit identischen 136 PS nur 290 Nm hat und nicht mehr.
Weil ich mir dann eher einen Kona nachdem mein aktuelles Auto privat verkauft wurde, kaufen möchte.
Vielleicht könnt ihr mir ja eine passende Antwort darauf geben, danke.
Liebe Grüße
Holger92
ich habe eine allgemeine Frage zum Hyundai Kona Elektro egal ob die 136 PS oder 204 PS Variante, wie das max. Leistungsdrehmoment von 395 Nm überhaupt von den Ingenieuren entwickelt wurde, weil es gibt auch vergleichbare Autos die nicht so ein starkes Leistungsdrehmoment haben wie zum Beispiel:
- Renault Zoe R135 135 PS = 245 Nm
- VW e Golf 136 PS = 290 Nm
- Mazda MX-30 145 PS = 271 Nm
- Nissan Leaf 217 PS = 340 Nm
Es interessiert mich einfach nur, was Hyundai anders bzw. besser gemacht hat an der Entwicklung durch die Ingenieure, um so ein Leistungsdrehmoment überhaupt zu bekommen, wieso der VW e Golf mit identischen 136 PS nur 290 Nm hat und nicht mehr.
Weil ich mir dann eher einen Kona nachdem mein aktuelles Auto privat verkauft wurde, kaufen möchte.
Vielleicht könnt ihr mir ja eine passende Antwort darauf geben, danke.
Liebe Grüße
Holger92