Auf den Bildern sieht es aus als hättest du ein Daly-BMS. Du schreibst aber von einem Citycom-BMS.
Für letzteres fehlen aber die Platinen auf den Zellen.
Was hast du denn genau verbaut?
Zum Thema Strombegrenzung gibt es unterschiedliche Ansichten.
Ich persönlich nutze die Begrenzung durch das Citycom-BMS gerne (idR. 100A), da ich den Eindruck habe, dass damit die Motorkohlen wesentlich weniger verschleißen, als bei höheren Strömen.
Außerdem kann ich im Notfall noch ein paar km zusätzlich aus den Battterien quetschen, wenn es doch mal eng wird zur nächsten Ladesäule (auf Kosten des Fahrspaßes).
Zudem wird bei längeren Anstiegen der Motor nicht so heiß, als wenn er die vollen 200A des Curtis wegkühlen muss.
Für letzteres fehlen aber die Platinen auf den Zellen.
Was hast du denn genau verbaut?
Zum Thema Strombegrenzung gibt es unterschiedliche Ansichten.
Ich persönlich nutze die Begrenzung durch das Citycom-BMS gerne (idR. 100A), da ich den Eindruck habe, dass damit die Motorkohlen wesentlich weniger verschleißen, als bei höheren Strömen.
Außerdem kann ich im Notfall noch ein paar km zusätzlich aus den Battterien quetschen, wenn es doch mal eng wird zur nächsten Ladesäule (auf Kosten des Fahrspaßes).
Zudem wird bei längeren Anstiegen der Motor nicht so heiß, als wenn er die vollen 200A des Curtis wegkühlen muss.
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