CP Kontakt in der Keba unterbrechen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

insp

Neues Mitglied
31.12.2020
2
Ich habe eine 25KW Solaranlagen mit HM Assistent komplett optimiert. So schalte ich auch meine E-Autos zeitweise aus wenn eine Wolke vorbeizieht. Damit das nicht flippt habe ich eine Logik die den X1 Kontakt an der Keba erst aktiviert/deaktiviert wenn mindesten n-KW für 15Minutenen Strom vorhanden ist. Das Problem dabei ist, zeitweise kommt der Fiat 500E mit Lade-Error. Diese kann man beheben indem man den Stecker aus und wieder einsteckt. Ist aber ärgerlich. Der CP Kontakt besagt ja, dass wenn er offen ist das Kabel ausgesteckt ist. So meine Idee, ich unterbreche in der Keba den CP wenn der Solarstrom nicht reicht. Frage kann das funktionieren?
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge