Hallo!
Mein C-Zero, Baujahr 2012 fuhr 28000km ohne Probleme.
Dienstag war ich wegen des KBA-Rückrufs mit dem C-Zero in der Citroen Niederlassung.
Der Airbag wurde wohl gewechselt.
Dann fuhr ich nach Hause, ca. 2km.
Gestern fuhr ich insgesamt ca. 10km. Soweit alles gut.
Auto abgestellt (nicht zum Laden).
Heute gestartet. Die Einfahrt konnte ich noch ganz normal verlassen. Dann Schildkröte, Beschleunigung wie bei 2 PS. Warnlampe für "Selbstdiagnose des Hauptstromkreises" sowie "Aufladen der Batterie für Zubehör".
Konnte mich grade noch an den Straßenrand in einen Parkplatz retten.
Citroens Serviceberater sagt am Telefon das sei bestimmt Zufall, ich solle das Auto vom ADAC hinbringen lassen und einen Werkstattauftrag geben.
Beim Austausch des Airbags hätte der Mitarbeiter nur die 12V-Batterie abgeklemmt, sonst nichts.
Was nun, was fällt Euch so ein?
Liegen jemandem die Werkstattunterlagen vor, wie der Airbag zu tauschen sei? Kann es sein, dass die Hochspannung auch abgeklemmt wurde?
Ich meine mich daran zu erinnern gelesen zu haben, dass die Sicherung dafür manchmal nicht richtig mit Kraft wieder eingesetzt wird und dann die merkwürdigsten Dinge passieren?
Danke für Tipps!
Viele Grüße
Henning
Mein C-Zero, Baujahr 2012 fuhr 28000km ohne Probleme.
Dienstag war ich wegen des KBA-Rückrufs mit dem C-Zero in der Citroen Niederlassung.
Der Airbag wurde wohl gewechselt.
Dann fuhr ich nach Hause, ca. 2km.
Gestern fuhr ich insgesamt ca. 10km. Soweit alles gut.
Auto abgestellt (nicht zum Laden).
Heute gestartet. Die Einfahrt konnte ich noch ganz normal verlassen. Dann Schildkröte, Beschleunigung wie bei 2 PS. Warnlampe für "Selbstdiagnose des Hauptstromkreises" sowie "Aufladen der Batterie für Zubehör".
Konnte mich grade noch an den Straßenrand in einen Parkplatz retten.
Citroens Serviceberater sagt am Telefon das sei bestimmt Zufall, ich solle das Auto vom ADAC hinbringen lassen und einen Werkstattauftrag geben.
Beim Austausch des Airbags hätte der Mitarbeiter nur die 12V-Batterie abgeklemmt, sonst nichts.
Was nun, was fällt Euch so ein?
Liegen jemandem die Werkstattunterlagen vor, wie der Airbag zu tauschen sei? Kann es sein, dass die Hochspannung auch abgeklemmt wurde?
Ich meine mich daran zu erinnern gelesen zu haben, dass die Sicherung dafür manchmal nicht richtig mit Kraft wieder eingesetzt wird und dann die merkwürdigsten Dinge passieren?
Danke für Tipps!
Viele Grüße
Henning