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Bislang ist das "Klimaschutzprogramm" der Bundesregierung insbesondere in Hinblick auf E-Mobilitätsförderung völlig unkonkret.
Siehe Abschnitt 3.4.3.9
- "die Bundesregierung hat das Ziel, dass die öffentlich zugängliche Ladeinfrastruktur weiter ausgebaut wird"
- "der Ausbau der öffentlich...
Und mir ist es schon seit über 25 Jahren klar, dass dieser so oft vorgebrachte Gedanke einfach völliger Unsinn gewesen wäre.
Erstens gibt es keine "sparsamen" Benzinmotoren. Sparsam ist man vielleicht bei der Abgasreinigung, dann riecht man den Abgasbetrug.
Dann ist es mit einem...
Ist man ja gewohnt, dass die Verbrenner- und Mineralöllobby sämtliche deutschen Presserzeugnisse mühelos mit solchen "Infos" überschwemmt (kein Wunder wenn knapp 10% der Druckseiten aus bezahlter Werbung von diesen Gruppen besteht).
Das wurde mit Bezug auf das CityEl schon vor Jahrzehnten so...
Schuko als E-Bike Ladestation macht in der Tat keinen Sinn.
Ich denke, DAS ist aber auch schon wieder Geschichte. Im Ladeverbund+ sind die bike-energy Stationen verbreitet: https://www.ladeverbundplus.de/ladesaeulenfinder/e-bikes.html
(mit den üblichen Lücken ab der Emobilitäts-Diaspora...
"bis dato konnten Anträge für 15.803 Ladevorrichtungen bewilligt werden - Dies bedeutet, dass die Gesamtzahl der bisher vorhandenen Ladepunkte verdoppelt wurde"
Nein, das bedeutet es leider nicht. Dass seit März 2017 Förderungen für 15.803 Ladepunkte bewilligt wurden, bedeutet nicht, dass...
Vermutlich kommt nur noch das geruchlose Kohlenstoffmonoxid. Tipp: keine anderen Leute mit dem Gefährt fahren lassen, im Todesfall ist Dir Knast sicher.
BDEW spricht von öffentlichen Ladepunkten, offenbar im Sinne der LSV. Ladepunkte gem. LSV müssen a) gleichzeitig nutzbar sein und b) von jederman mit PKW erreichbar (z.B. nicht hinter Firmen-Toren).
GE zählt alle Buchsen/Stecker an einer Lademöglichkeit zusammen, die parallel nicht genutzt...
Die Lichtblick-Tabelle ist komplett falsch!
Die innogy-Säulen sind dank das grundgebührendfreien BEW-Tarifs mit 35 Cent/kWh auch bei gelegentlicher Nutzung sehr preiswert (den Tarif möchte jeder E-Autofahrer haben da ohne Grundgebühren).
Ganz im Gegensatz dazu kommt man beim allego in...
Hatten wir das mit den von Lichtblick schlampig recherchierten Ladepreisen nicht schon?
"Ladesäulen-Check" - grosse Unterschiede in den Fahrstrompreisen
Das ist ja wohl der Hohn. Da verkünden unsere hochbezahlten Politiker großmäulig eine angebliche bereitstehende Fördermilliarde für Ladesäulen, geben dann aber nur 0,01 Mrd. Euro davon frei, weswegen die Online-Antragsstellung für Ladesäulen-Förderung bereits im März vorzeitig abgebrochen worden...
Richtig, und nur darauf kommt es laut dem derzeit gütligen Gesetz an.
Die Ladesäulenverordnung (LSV)-Version von 2015 die du verlinkst, wurde so leider nie verabschiedet. Im Gesetz von Februar 2016 wurde gerade Punkt 9, auf den sich die "Erläuterungen" bezogen haben, gändert. Daher dürften...
Der Preisaufschlags-Faktor zu Fremd-Stromkunden ist nicht nur doppelt (Faktor 2) sondern freche Faktor 2,5. D.h. im meist 60 Cent pro kWh. Leider bieten die hiesigen Stormversorger keinen "echten" Ökostrom an wie etwa von naturstrom, da ist der Umstieg schwer.
Die Studie ist zwar teilweise falsch berechnet (z.B. muss derzeit in Berlin für die einphasige Ladung i.d.R. mind. 1 €/kWh gezahlt werden, nächste Woche bei realistischen Ladevorgängen um die 2 €/kWH, herzlichen Dank an das Eichamt!) und in weiten Teilen in sich verlogen (als Vorlage für...
Mal zurück zum Thema Eichamt Berlin/Brandenburg: jetzt gibt es neue Preise bei "be emobil" in Berlin. Immer 7,14 € zzgl. MwSt als Pauschaltarif. Egal ob man kurz oder lang, ob man 1.5, 2.5 oder 44 kWh in den max. vier Stunden lädt. Ein Twizy eine 1/2 Stunde an so einer Ladesäule angesteckt...
1. Eine SMS ist bei der Änderung der Ladesäulenverordnung gar nicht als verpflichtendes Zahlungsmittel vorgesehen;
2. Bei 1,35 EUR/kWh würde ich mich eher ärgern als freuen;
3. Dänemark liegt überhaupt nicht in Deutschland.
=> Dein Beitrag hat mit dem Thema gar nichts zu tun, so gesehen...
Ja, das wäre dann genau 200 kg schwerer als ein Elektro-Smart. Und nun?
Und warum gibt es in Deutschland wohl etwa Hunderttausend mal mehr "Smarts" als "Kewets"?
Was kann man in Deutschland mit einem max. 80 km/h schnellen Fahrzeug anfangen, das nicht einmal für Stadtautobahnen taugt?
Geht es wirklich darum? Nein. Die Preise sind ja bekannt. Auch mit dem Originalanbieter ohne Roaming bei Allego Berlin um die 1 Euro/kWh. Dem das kostenfreie Laden gewohnte Tesla Fahrer mag das unklar sein. Aber ob der Preis jetzt durch eine App vorher angezeigt wird oder nicht, für die man...