Suchergebnisse



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. R

    Programmierung von Sevcon Gen4 Steuerung

    Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Sevcon Gen4 80V 350A Steuerung? Rudi (Idur) hat mir zwar schon viel weitergeholfen, ist aber momentan mit seinem Umzug sehr stark beschäftigt. Ich betreibe mit der Steuerung einen Perm (Heinzmann) PMS150 Synchron Motor mit sin/cos Encoder...
  2. R

    Sevcon Millipak 4Q 48 V gesucht

    Hollo, hat jamand einen gebrauchsfähigen oben beschriebenen Controller rumliegen. Meiner hat sichgerade verabschiedet. Gruß Reindi
  3. R

    Aixam eCity Motor-Curtis Problem

    Hallo, heute habe ich die Motorkohlen meines eCity kontrolliert. Der hat einen 48VSepEx (Nebenschlußmotor). dabei bin ich mit der fummeligen Abdeckung ganz kurz gegen die Polschraube des Ankers (minimaler Funke). Ich war verwundert, da ja dort nix los sein sollte. Also Batterie +...
  4. R

    Tellerfedern am Perm Motorlager

    Servus, ich habe am WE meinen Perm 132 den Kohlenhalter abgezogen, um neue Kohlen einzubauen. Dabei ist mir nicht gleich aufgefallen, dass die beiden Beilagscheiben zwischen Lager und Kohlenträger Tellerfedern sind. Weiss von euch jemand wie die verbaut werden. Gleich.- oder Gegensinnig...
  5. R

    Emus BMS mit CBM1

    Hi, zuletzt wurde des öfteren das Emus BMS diskutiert. Hat von euch schon mal das EMUS mit den CBM1 Modulen ergänzt. Ich hatte diesbezüglich schon mal mit H. Eisenbchler von Faktor gesprochen. Dieser meint, dass es gut funktionieren müsste. Was meint ihr dazu? Gruß Reindi
  6. R

    Nestmeier jetzt bei ECC Repenning

    Servus, ist der Karl Nestmeier jetzt bei ECC Repenning, jedenfalls schreibt die "TOP Agrar Energy" das. Oder ist das schon wieder veraltet? Gruß Reindi
  7. R

    Neues BMS bei GWL Power in Prag

    Hi, bei GWL Power wird ein neues BMS Angeboten. http://www.ev-power.eu/BMS123-System/BMS123-BMS-Main-Controller.html Hersteller ist eine Firma in Holland. Ähnlich den EMUS BMS. Gruß Reindi
  8. R

    Perm Kohlenverschleiß

    Servus, letztens wurde ja wieder viel über den Perm Motor diskutiert. Deshalb habe ich jetzt nach zwei Wintern und ca. 18.000.Km meine Kohlen kontrolliert. Mein Motor dreht übrigens richtig rum. Aufgefallen ist, obwohl alles noch original war und ich an dem Motor nichts angerührt hatte, dass...
  9. R

    Zahnriemenantrieb Wartungsfrei

    Hi, nachdem mein El die Testphase (etwas mehr als 10tKm) des neuen Riemenantriebs absolut problemlos überstanden hat, habe ich vor diesen Antrieb in größerer Stückzahl zu prodizieren. Dazu geht mir aber noch eine ganz wichtige Info ab: Da ich meine Mororkonsole selber entworfen habe, war...
  10. R

    Seilzüge für Hanbremse

    Hi, habe diese Woche ca. 4 Stunden gewerkelt, bis ich die Defekten Seilzuge aus den Rohren die durch die Unterschale führen heraugepopelt habe. Die Öffnungen zum Akkukasten waren nämlich nicht abgedichtet und so konnte über Jahre Dreck, Salz und Wasser in die Rohre gelangen. Die Winter fodern...
  11. R

    Batteriekasten Relaunge

    Hallo, alles was mir in der Letzten Zeit, bei meinen El Fahrten im Kopf umhergegangen ist, habe ich jetzt soweit ich konnte, umgesetzt. in zwei wochen geht im Uraub und dann wird alles ins El gebaut. bin schon gespannt. http://666kb.com/i/beibtlqt0krvumt1o.jpg...
  12. R

    Kennlinien

    Hallo El Gemeinde, hat jemand schon mal die Kennlinien des orig. CC HF Lader (ca.Bj.2003) ausfindig gemacht? Es sin ja 15 Kennlinien voreingestellt. Ich habe Lifeline Akkus mit 36V und will die Kennlinie herausfinden, die am besten zu den Akkus passt. Der Akkuhersteller schreibt eine IU...
  13. R

    Sevcon Steuerung

    Hi,
  14. R

    Alternativen zur Duplexkette

    Hallo, mich würde mal interessieren wieviel Km man (Frau) tätsächlich mit einer Duplex Kette fahren kann. Vielleicht haben einige Leute lust und Posten ihre Wartungsaufwände. Im Grunde bin ich von der Duplex Lösung irgendwie nichrichtig überzeugt. Ich vermute, dass auch bei der Duplex ein...
  15. R

    Sevcon Motorsteuerung

    Hallo Steuerungsspezialisten, hat von euch schon mal wer den Thrige Motor mit der Sevcon 4Q angetrieben. Der Grund meiner Frage ist, dass ich mein El auf Perm umrüsten will aber mein El tägl. brauche. Deshalb will ich die kleinere Umbauschritte vornehmen. Eine Phase davon ist das Umrüsten...
  16. R

    Reichweite/Reifendruck

    Hallo liebe E-Mobilfreunde, hier wurde schon viel über die Reichweite in Abhängigkeit vom Reifendruck geschrieben. Doch heute wollte ich es mal genau wissen. Um ein aussagefähiges Ergebniss zu bekommen, sollte der Test nicht von Faktoren wie Batteriespannung etc. abhängen. Deshalb habe ich...
  17. R

    DC-DC

    Hallo, mal eine ganz generelle Frage zum El - DC-DC. Der original CC Spannungswandler soll ja nur ca. 12V bringen. Moderne Kfz anlagen und Leuchtmittel sind mittlerweile auf Spannungen von bis zu 13,8V ausgelegt. Mit höherer Spannung müsste sich demnach ein bessere Leuchtkraft z.B. des...
  18. R

    Fahrgeräusche beim Kettenantrieb

    Hallo, die Kürten - Kettenfahrer kennen das Ja, bei Geschwindigkeiten von ca. 30Km/h treten bei Belastung stärkere Resonanzgeräusche auf, die aber bei höheren Geschwindigkeiten wieder nachlassen. Kann hierzu jemand sagen, ob das beim Fact Four (Motor ganz links) auch so ist. Ich denke es...
  19. R

    LiPo´s im Ebay

    Hallo, Lipo´s im Ebay http://cgi.ebay.de/Lipo-Li-poly-Lithium-Ionen-Ion-Li-Ion-Li-Ionen-n-Kokam_W0QQitemZ7378260248QQcategoryZ74311QQrdZ1QQcmdZViewItem Gruß Reindi
  20. R

    Fact Four

    Hallo Fact Four Fahrer, sind eigentlich die von Citycom angegebenen Reichweiten realistisch? Mich würden mal ein paar Erfahrungen interessieren wie weit man denn mit der 48V Variante mit Perm wirklich kommt. Auch wären die tats. Ampere interessant die der Motor zieht. Halten die Batterien...