Suchergebnisse



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. L

    vermutlich Curtis 1204 bei meinem City El defekt

    Hallo Werner, danke für deine Hilfe und viel Spaß beim Mühlentreffen. Ich melde mich bei dir wieder. Gruß Lexe
  2. L

    vermutlich Curtis 1204 bei meinem City El defekt

    Hallo Werner, ich habe den Motor noch nicht Kurzgeschlossen. Das mit den zweiten Kabel kann ich Morgen machen. Die Kabel am Schütz sind noch so angeschlossen wie du mir Gesagt hast. Soll ich das wieder zurück bauen oder so lassen. Den Stütz für vorwärts auch wieder einbauen. Gruß Lexe
  3. L

    vermutlich Curtis 1204 bei meinem City El defekt

    Guten Morgen Werner, ich habe von D1 zu Masse 35,7 Volt. Von A1 und A2 zur Masse, messe ich 35,7 Volt. Von A1 zu A2 kann ich nicht messen. Die Lampen von A2 zu D1 gehen fast nicht mehr an. Zwischen D1 und D2 gehen sie auch ganz schwach an. Gruß Lexe
  4. L

    vermutlich Curtis 1204 bei meinem City El defekt

    Hallo Werner, Kann es sein dass der Schütz für rückwärts defekt sein kann, weil ich keine Spannung messen konnte. An welche Kabel müsste man den Motor direkt an die Batterie anschließen um zu sehen ob der Motor sich dreht Gruß Lexe
  5. L

    vermutlich Curtis 1204 bei meinem City El defekt

    Hallo Werner, Ich habe die Lampen auf D1 und A1 abgeklemmt. Die Lampen sind nicht so hell wie bei den anderen Messungen. Aber sie lassen sich beim Gas geben Dimmen. Hier eine Ansicht der Lampen. Spannung kann ich an keinem Anschluss am Motor messen Hier ist der Schütz mit den Kontakten. Ich bin...
  6. L

    vermutlich Curtis 1204 bei meinem City El defekt

    Hallo Werner, Ich habe die Kabel umschlossen auf rückwärts gestellt und Gas geben, der Motor dreht sich nicht. Beim umschließen habe ich noch ein defektes Kabel gefunden. Gruß Lexe
  7. L

    vermutlich Curtis 1204 bei meinem City El defekt

    Hallo Werner, meinst du da, wo die rote Klemm ist, wenn ja A1 oder A2 zur roten Klemme. Habe hier ein Bild. Gruß Lexe
  8. L

    vermutlich Curtis 1204 bei meinem City El defekt

    Hallo Werner, Ich habe den Schütze für vorwärts ausgebaut und auf rückwärts gestellt, der Schütze zieht an, aber der Motor dreht sich nicht. Beim Gas geben messe ich auf A2 35,4 Volt und auf A1 34,1 Volt. Ich habe noch ein Bild von dem Schütze angehängt Gruß Lexe
  9. L

    vermutlich Curtis 1204 bei meinem City El defekt

    Hallo Werner, ich habe nicht die Ohm gemessen sondern Volt. Habe heute keine Zeit mehr. Aber morgen werde ich die Ohm messen. Gruß Lexe
  10. L

    vermutlich Curtis 1204 bei meinem City El defekt

    Hallo Werner, Ich habe die Messung an den Motoranschlüssen gemessen. Ohne Fahrtrichtung 0 Ohm. Mit Fahrtrichtung vorwärts auch 0 Ohm. Ich habe dann D1 E1, E2 und D2 gemessen, da hat es 37 Volt angezeigt. Ich habe dann noch zwei Bilder gemacht wo du die Messpunkte sehen kannst. Gruß Lexe
  11. L

    vermutlich Curtis 1204 bei meinem City El defekt

    Hallo Werner, danke für die schnelle Antwort, ich werde es heute Abend mal messen und melde mich dann bei Dir wieder. Gruß Lexe.
  12. L

    vermutlich Curtis 1204 bei meinem City El defekt

    Auf den Bildern sind die Schütze zu sehen. Kann heute Abend noch mal andere machen. Gruß Lexe
  13. L

    vermutlich Curtis 1204 bei meinem City El defekt

    Hallo Werner, ich habe gestern M- geschrieben aber es ist B- gewesen. I
  14. L

    vermutlich Curtis 1204 bei meinem City El defekt

    Hallo Werner, habe nochmal gemessen,habe das Messgerät am Curtis auf M- angeklemmt. (Mit Zündung an). Die andere Klemme vom Messgerät auf D1 gehalten 37,1 Volt,auf D2 gehalten 37,1Volt. Dann Vorwärtsgang eingeschaltet Klemme vom Messgerät auf A1 geklemmt, Gas gegeben 35,9 Volt.Jetzt auf A2...
  15. L

    vermutlich Curtis 1204 bei meinem City El defekt

    Hallo Werner, es sind hier nur zwei Schütze verbaut, rückwärts ziehen beide an, die Schaltspannung ist 33,2 Volt. Vorwärts zieht nur einer an,die Schaltspannung ist dort 35 Volt. Kann das sein,dass da beide Schütze defekt sind oder beide Kontaktfehler haben? Oder fehlt vielleicht doch vom...
  16. L

    vermutlich Curtis 1204 bei meinem City El defekt

    Hallo Werner, ich habe die Batterien abgeklemmt und mit dem Ohmmeter zwischen A1 und A2 1,2 Ohm und zwischen D1 und D2 0,6 Ohm gemessen. Mit dem Durchgangsprüfer, an den Messpunkten gemessen, ertönt ein Signalton. Das sollte so doch in Ordnung sein. Vielen Dank nochmals für deine Hilfe...
  17. L

    vermutlich Curtis 1204 bei meinem City El defekt

    Hallo Werner, die Lampen habe ich am Motor bei E1D1 und A1 angeklemmt. Die Anleitung dafür habe ich von einem Bericht der Heinrich-Emanuel-Merk-Schule,die lautet : Dann zwischen E1D1 und A1 mit den Leuchten. Hier sollte ebenfalls die Helligkeit über das Gaspedal gestellt werden können. Wenn...
  18. L

    vermutlich Curtis 1204 bei meinem City El defekt

    Hallo Werner, hab nochmal zwischen E1D1 und A1 gemessen und zusätzlich die Lampen dazu angeklemmt. Konnte diesmal 0 Volt messen, Schütze zogen beide an (rückwärts) die Lampen gingen an. Der Curtis wurde aber durch das lange Gas geben heiß. Gruß Lexe
  19. L

    vermutlich Curtis 1204 bei meinem City El defekt

    Hallo Werner, rot und gelb kommen vom Gaspedal und gehen zum Curtis. Der Motor ist angeschlossen, hat an den Motorklemmen 34,6 Volt, es bewegt aber nichts. Gruß Lexe
  20. L

    vermutlich Curtis 1204 bei meinem City El defekt

    Hallo Werner, Die Glühbirnen haben 3x55 Watt. Die Verschraubungen habe ich überprüft. Die Stecker Rot und Gelb am Curtis haben 4,6 Ohm,am Motor 34,6 Volt. Hab den Curtis aufgeschnitten der riecht wie ein defekter Motor. Gruß Lexe