Suchergebnisse



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. D

    Der Checkelec-Parameter-Thread

    @Saxoist schreib in PN deine Nummer wenn du Fragen hast, ich antworte alle gern. Gruß Alexander
  2. D

    Kangoo Electri' Cité Gen1 NiCd

    Hallo zusammen, in meinem Kangoo stimmt die SoC Anzeige nicht, es sollte aber änderbar zu werden. Habe im Internet gefunden, dass im Service Menü unter rELE der Wert EC dafür zuständig ist. Parameter zu ändern sollte man mit einem Lenkstockschalter können. Habe mehrmals alles mögliche...
  3. D

    Renault Kangoo elect'road - Erfahrungen

    Welchen Benzin soll man mit Kangoo RE tanken? Super oder E10?
  4. D

    Renault Kangoo elect'road - Erfahrungen

    Meine erste Messungen: 1. 22,2km mit REX per Autobahn mit 100km/h. Verbrauch 18,6kWh/100km elektro und 9,2kWh/100km mit REX. Aus Akku war ca. 2kWh entladen, was entspricht 9,2kWh*0,222. Rechnerisch hat REX 9,4kWh/100km übernommen und während 22,2km ca. 1 Liter Benzin verbracht. Das bedeutet...
  5. D

    Renault Kangoo elect'road - Erfahrungen

    Hallo alle zusammen. Bin neuer Besitzer von einem Kangoo mit REX. Ich habe paar kleine Fragen zu dem E-Kangoo mit dem Verbrenner: 1. Wenn der Verbrenner angemacht und genug warm ist, wie kann ich heizen aber nicht auf Stromkosten? Geht alles automatisch, also einfach Heizung drehen und wird...
  6. D

    Renault Kangoo elect'road stehen geblieben

    Zuerst HV-Akku trennen und nur DANACH die 12V Batterie. Wenn umgekehrt, geht ganz leicht der DCDC-Wandler kaputt!!! Gruß, Alexander
  7. D

    Yuasa Mitsubishi Zellen

    Die Zellen sollen bis 4,1V laut Datasheet geladen werden! Gruß, Alexander
  8. D

    Suche Ladegerät 106 V Ladeschlusspannung

    Habe mehrere Delta ESR 48/30D Netzteile. In Ihren Fall kann man zwei in Reihe schalten (2s1p), je auf 53V einstellen. Die Ladestromstärke ist bis ca. 30A (einstellbar ab 8A), wenn Sie aber mehr brauchen ist es auch möglich die Netzeile parallel zu schalten wie z.B: 2s2p für 106V und bis 60A oder...
  9. D

    Zulassung Saxo aus den Niederlanden

    Habe dank Ihre Hilfe mein (2tes E-Auto) Kangoo elect'city für 132EUR/jährlich HV (+TK wäre ca. 270EUR insgesamt) ohne SFR versichert. Saxo läuft bis jetzt noch über Itzehoer mit SFR 5 oder 6 für ca. 200EUR/Jahr HV+TK
  10. D

    Suche eAuto Fahrer für Studie 150 € Aufwandsentschädigung

    Bei mir hat bis jetzt keiner gemeldet...
  11. D

    Der Checkelec-Parameter-Thread

    Ich habe in Saxo 7 Tesla Module, also 42S und da ich genug Reichweite habe, und möchte die Akkus auch vernünftig nutzten, deswegen lade ich sie nur bis 4,1V (ca. 92%SoC)/Zelle auf. Sagem habe ich so eingestellt: Lade bis 173V mit max. Power (14A aus Netz), da es sowieso bei 172,x Volt...
  12. D

    Marechal Ladekabel für PSA + Renault electriques der 1. Generation

    Habe Interesse. Könnten Sie Ihre Telefonnummer geben? Mit einer PN geht auch. Gruß, Alexander.
  13. D

    Renault Kangoo electricite mit Tesla Modulen (Unterspannugsgrenze?)

    Hallo alles zusammen. Brauche Hilfe bzw. Teilenummern von folgenden Sachen: 1. Gelenksatz, Antriebswelle Vorderachse; 2. Traggelenk, Voderachse; 3. Federn (vorne); 4. Stabilisatorenlager (vorne); 5. Lagerung, Achskörper (hinten); 6. Welche Servolenkung- und Bremsflüssigkeit passt und wie...
  14. D

    Batterie Temperaturfühler

    Nicht vergessen! Der Temperatur Sensor in nem Berlingo/Partner ist in NiCd Block in 4er Kiste (es ging unter link über Berlingo/Partner). In nem AX/Saxo/106 ist der Sensor im Radiator. Gruß, Alexander.
  15. D

    gerade Peugeot 106 gekauft....jea !

    Welche 230V Zusatzheizung genau, bitte Model? Wie viel verbraucht von HV Akku und wie schnell macht warm? Pumpe ist 12V, richtig? BMS kostete für jede Module 200€ also ×5 -> 1000€? http://www.boostech.de/epages/78944538.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78944538/Products/310380 Es hat...
  16. D

    gerade Peugeot 106 gekauft....jea !

    5100kWh ÷ 3,6 ÷ 6 = 236Ah. Entweder waren das ganz neue Module oder aus 90-100kWh Model. 5 Module sind 30S. 103V÷30=3,43V pro Zelle. Unter Belastung 3,43V bedeuten, dass noch guter 40-45% SoC bleibt! Wie haben Sie Akku Heizung mit Kühlwasser organisiert? P.S:30×3,6V=108V nominal (NiCd...
  17. D

    gerade Peugeot 106 gekauft....jea !

    Zu Tesla Modulen: Habe selbst sie in meinem Saxo. Habe Erfahrung mit 6 und 7 Modulen. 42s mehr Dynamik, mehr Fahrspaß, weniger Strom bei konstante Geschwindigkeit. Aber 103V ist zu wenig. BMS sollte die Zellen mit 2,7-3,0V anzeigen und darüber mind. signalisieren können. Aufladen geht nur...
  18. D

    gerade Peugeot 106 gekauft....jea !

    36 Leaf Module haben 18kWh wenn die neue sind und bis 4,2V aufgeladen danach bis 2,5V mit 20A (1/3C) entladen wurden. Selber im Leaf wurden die Module nur bis 4,125V aufgeladen (ca. 92-93% SoC von angegebene Kapazität) und bis ca. 3,3V entladen (bleibt noch ca. 5% SoC. Solche Spannungsbereich...
  19. D

    gerade Peugeot 106 gekauft....jea !

    Jede Lithium Batterie braucht unbedingt eine BMS, die den Kontaktor an der Plus Leitung bei Tief- und Überladung mind. eine Zelle durchtrennen wird. Dazu sollte die BMS auch noch balancieren können. Beachten Sie auch, dass LiPo Chemie sehr Brandgefährlich ist und NiCd darf nocht nachgeladen...
  20. D

    Renault Kangoo electricite mit Tesla Modulen (Unterspannugsgrenze?)

    Hallo allerseits, bin freuelicher Besitzer auch jetzt den Kangoo (ohne REX) und natürlich habe ich alte NiCd Blöcke ausgebaut und zuerst 6 Tesla Module angeschloßen (obwohl ich 7 Stück habe). Es gibt eine sehr wichtige Frage, wie kann man die Spannungsgrenze wegen Tiefentladung ändern...