Suchergebnisse


  1. citicar75

    mein "neuer" 106er.... und jede Menge Fragen....

    ... die "elektrischen" Torsionsst├Ąbe sind rot markiert und haben einen Durchmesser von 20 mm ...
  2. citicar75

    mein "neuer" 106er.... und jede Menge Fragen....

    Durch die st├Ąndige Last der hinteren Akkukiste ist das so, als w├╝rden hinten st├Ąndig zwei Personen sitzen. Das wurde durch st├Ąrkere Torsionsst├Ąbe kompensiert, ich glaube diese waren rot markiert. Ma├če morgen, mu├č erst mal in meinem "Ersatzteilhaufen" kramen. Sonst ist sie genauso aufgebaut, wie...
  3. citicar75

    alle 106 electric erstmalig in Frankreich zugelassen ?

    Hallo zur├╝ck, f├╝r meine E-Saxo`s habe ich von der Deutschland Niederlassung Citroen ein Papier bekommen, auf dem Produktionsdatum, Erstzulassung und Erstzulassungsland steht. Das hat gereicht. Vielleicht mal die Kollegen in der Deutschland - "L├Âwenautoniederlassung" fragen ... ? Es mu├č nicht...
  4. citicar75

    mein "neuer" 106er.... und jede Menge Fragen....

    ... und auch die "JUNSI`s" sind typische "Asienger├Ąte", da steht was von 20A Laden/entladen drauf, machen sie auch, aber nur kurzzeitig ... mit 15A ist man auf der sicheren Seite ... Die Akkus sind nicht das einzige, was das Leben der PSA-Franz├Âsinnen begrenzt und sie reifen (altern) l├Ą├čt. Da...
  5. citicar75

    Marechal - Ladestecker z.B. Saxo electrique

    Hallo, Das Ladekabel w├╝rde ich gern nehmen, oder ist es schon verkauft ? Sch├Ânen Sonntag und viele Gr├╝├če (Vom) Citicar
  6. citicar75

    mein "neuer" 106er.... und jede Menge Fragen....

    ... Klasse, so geht das in der Zeit, wo nur noch gebrauchte Akkus zu greifen sind. Auf 95Ah die Akkus auszuw├Ąhlen ist schon Klasse, CHECKELEC zeigt die 100% Energie als 90Ah an, somit ist klar, da├č man das autolein bis unter 0% runterfahren kann. Kniffliger wird's, wenn der Akkusatz nur noch...
  7. citicar75

    mein "neuer" 106er.... und jede Menge Fragen....

    ... na das iss doch was ! Kein Denkfehler, ein Glas Rotwein trinken, es iss so ... Schau mal auf den Rechner, Innenseite des gro├čen Steckers, dort steht die S/W Version der beiden Rechner. Bei S/W 3.01 (uralte, erste Version mit anf├Ąlliger Hardware) kommen die ECO-LED und das gelbe Leuchtfeld...
  8. citicar75

    P106E: Türschließzylinder defekt - reparieren oder Ersatz (welchen?)

    ... gut das zu wissen, da fahre ich ja zwei "Ausnahmefranzosen", P106E + SAXO-E, ein Schl├╝ssel (plus je ein Reserverschl├╝ssel) pro Fahrzeug, passt ├╝berall - Z├╝ndschlo├č, T├╝r re/li/hinten und Benzindeckel - ich bin stolz darauf ...
  9. citicar75

    P106E: Türschließzylinder defekt - reparieren oder Ersatz (welchen?)

    ... einfach mal bei ebay "T├╝rschlo├č Peugeot 106" eingeben, da kommt jede Menge, einschlie├člich eines Schlo├čsatzes (incl. Z├╝ndschlo├č). Ansonsten hat man dann zwei Schl├╝ssel, einer f├╝rs Z├╝ndschlo├č und einer f├╝r die T├╝ren ...
  10. citicar75

    Suche Motorkohlen / Kohlebürsten für meinen 97er Peugeot 106 electric

    ... leider habe ich an meinem Urlaubsort keine Kohlen zum ausmessen ... ebay Angebot: (25,91 x 9,89 x 28,63) mm Orginale: (24,90 x 9,91 x 21,00) mm Beim Schleifen unbedingt auf Parallelit├Ąt achten, die Kohlen d├╝rfen im Halter NICHT klemmen, der Schaden w├Ąre schwer wieder zu beheben.
  11. citicar75

    Suche Motorkohlen / Kohlebürsten für meinen 97er Peugeot 106 electric

    ... dort: https://www.stueber-automobile.de/ersatzteile-und-zubeh├Âr/ Alternativ dort: http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&toolid=10001&campid=5338536215&icep_item=264066398982 Die Kohlen von Linde m├╝ssen aber zurechtgeschliffen werden und man sollte sie im Auge...
  12. citicar75

    Akku leer aber Anzeige zeigt noch 40 %

    ... Temperaurkoeffizienten zur Ladungskompensation und die Koeffizienten zum Thema Selbstentladung sind im Rechner im EEPROM Bereich gespeichert. Auslesen und modifizieren kann man sie im "Expertenmen├╝` von CHECKELEC, Ver├Ąndern (?) - sollte man aber nicht tun. Wir fahren in unserer Familie...
  13. citicar75

    Akku leer aber Anzeige zeigt noch 40 %

    ... bei 45 Tkm ist sicherlich noch der Orginalakkusatz drin. Die Probleme mit dem leidlichen Seperator durchschlagen (einfach mal hier suchen) beginnen erfahrungsgem├Ą├č bei 1000 Lade/Entladezyklen, also um die 80Tkm. Die Akkuboxen haben au├čen einen Aufkleber, auf dem das Produktionsjahr vermerkt...
  14. citicar75

    Citroen Saxo Motorkohlen

    ├ťber die ganzen Jahre hat es sich "bezahlt" gemacht, die L├Ąnge der Kohlen (und auch das w├Ąssern der Akkus) im Auge zu behalten. Ich habe im Motorraum mit einem Streifendrucker die Daten "verewigt". Hat den Vorteil, man stolpert dr├╝ber, vergi├čt die Wasserwartung nicht mehr und auch die...
  15. citicar75

    Sagem Protokoll/Warnsignal aktivieren

    Genau die h├Ątte ich gerne wieder. - dann einfach umbauen vom alten "Flurf├Ârderfahrzeug" zum neuen Der Schalter ist vorhanden, es hupt nur nicht. - der Schalter ist zwar formal am neuen Lenkstockschalter vorhanden, hupen kann es nicht, weil Hupe, ekletrisches "Innenleben" des Schalters und die...
  16. citicar75

    Sagem Protokoll/Warnsignal aktivieren

    Hallo Falk, ... das ist sicherlich die sogenannte "Fu├čg├Ąngerhupe", die Du meinst. Sie war im "SAXO 1", AX und den ersten P-106 eingebaut. Ist einfach nur ein Piezosummer, der leiser und netter die Fu├čg├Ąnger warnen sollte. Hat mit Madame SAGEM nischt zu tun. Schalter (rechts Lenkstock) - Kabel -...
  17. citicar75

    Berlingo First Electrique (Venturi) lädt nicht mehr

    auch Hallo, das sollte 100%ig in einem anderen Forum gepostet werden, wenn es NiCd`s sind, dann - willkommen im Club der ausf├Ąlligen Akkus ...
  18. citicar75

    Peugeot 106 defekt

    Sch├Ân, da├č er wieder "rumstromert". Kollektor ├╝berdrehen plus weitere Arbeiten, Lamellen, schleifen, polieren kann eigentlich jeder Elektromotorenbauer. Stator wickeln auch, ist aber schon teuerer (um die 700 Teuro). Daf├╝r bekommt man ja einen "gut ausgebauten / wenig gefahrenen", den schon mit...
  19. citicar75

    Batterieumbau, Kabeltausch, Ströme und Shunt

    ... Madame SAGEM m├Âchte ich in Ruhe gelassen werden, sie ist sehr zickig, ja man kann mittels Ver├Ąnderung am Shunt/Elektronik den max. Ankerstrom heraufsetzen, dazu gibt's jede Menge Videos, aber 370 A sind f├╝r die j├╝ngere Madame zu viel. Es wurden 2 Typen der Toshiba IGBT`s verbaut. In der...
  20. citicar75

    Öl unter dem Motorblock

    ... und da isss die Beschreibung, der Ring sollte wirklich b├╝ndig eingesetzt werden, rot markiert. Das Werkzeug (2) sollte daf├╝r, obwohl nicht vorgesehen, passen ...

Adblock ­čśę

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen gro├čartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch n├╝tzliche Funktionen unserer Website. F├╝r die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren