Suchergebnisse


  1. korbi

    Hallo Leute brauche Haube nach Unfall

    Ich hätte noch ein Seitenfenster rumliegen, leider kein Schiebefenster. Weiß aber nicht mehr, ob links oder rechts... steht irgendwo im Keller. Aber vielleicht wird ja irgendwo was geschlachtet. Die A-Säule lässt sich doch von innen laminieren und dann wieder schön machen. Der Rest hört sich ja...
  2. korbi

    Rettungskarten für alte E-Autos?

    Interessante Diskussion... ;) Ich denke, dass gerade bei unseren seltenen Autos mit anderer Akkutechnik eine Rettungskarte durchaus sinnvoll wäre, damit die Rettungskräfte sich lokal vor Ort informieren können, was das für ein seltsames Auto ist, das kein Lithiumbrand droht usw. Oder ist hier...
  3. korbi

    wie weit kann man die Kohlen beim P106e runterfahren?

    So, hab die Kohlen in einer halben Stunde gewechselt... dank Grube. Hier ein paar Infos für Leser: Meine alten (geraden) Kohlen waren runtergefahren auf 13,9 -15 mm (alle Maße in der Mitte gemessen). Die untere, die man immer kontrolliert, war die längste, die davor hatte 1,1mm weniger. Solch...
  4. korbi

    Blinker auf LED gewechselt -> blinken sehr schnell

    Zur Not tuts auch eine Blinker-Glühlampe parallel... :ROFLMAO:
  5. korbi

    Hallo Leute brauche Haube nach Unfall

    Ein Radfahrer macht ne ganze Haube kaputt? Kann man das nicht kleben? Meine hatte mal ne Dachlawine abbekommen, ließ sich mit flüssigem Acrylglas wunderbar kleben. War zwar ein bißchen Arbeit, Ergebnis siehe hier. Grüße! Korbinian
  6. korbi

    Rettungskarten für alte E-Autos?

    Hallo! hat eigentlich jemand mal eine Rettungskarte für den Peugeot 106 erstellt? Oder all die anderen alten Typen, die noch rumfahren? Vorlage etwa hier: https://www.elektronik-zeit.de/rettungskarten-fuer-elektroautos/ Grüße Korbinian
  7. korbi

    Blinker auf LED gewechselt -> blinken sehr schnell

    Die blinken doch so schnell, weil das Relais aufgrund des hohen Widerstands meint, dass die Birnen kaputt sind (vgl. Werni). Da könnte man doch einfach mit einem Lastwiderstand (der den Glühlampen entspricht), dem Relais die Uraltlampen vortäuschen?
  8. korbi

    wie weit kann man die Kohlen beim P106e runterfahren?

    Das mit der Kupferlitze ist tatsächlich interessant, wie weit die reingeht. Das sollte ich dann doch wohl nicht riskieren - ich hab ja neue Kohlen rumliegen... Also wechsel ich lieber auf Sicherheit! Danke für Eure Tipps!
  9. korbi

    wie weit kann man die Kohlen beim P106e runterfahren?

    Sind die Original-Peugeot-Kohlen ohne seitliche Einkerbung. Beschriftungsreihe muss ich mal gucken. Der Abrieb ist sehr gering... hab die letzten 10tkm kaum einen Millimeter gemessen. Danke für Deinen Tipp!
  10. korbi

    wie weit kann man die Kohlen beim P106e runterfahren?

    Servus! Ich hab grad die Kohlen von meinem P106 electric gecheckt und frage mich, wie weit ich die noch runterfahren könnte: Es sind die alten geraden Kohlen. Sie sind alle 4 gleichmäßig abgeschliffen und die Feder könnte sie noch etwa 2-3 mm reindrücken. Jetzt sind die Kohlen schon etwa 1-2mm...
  11. korbi

    Saxo, P106, Berlingo Wartungen

    Hallo! Hoffe, es ist ein elektrischer Saxo... :sneaky: Für den regulären Betrieb ist die regelmäßige Wasserwartung der Akkus wichtig und die Kohlen des E-Motors solltest Du auch checken. Hier sind einige Arbeiten gut beschrieben: Problemlösungen Schöne Grüße vom Chiemsee! Korbinian
  12. korbi

    Elektrofahrzeug Umfrage - inkl. Gewinnspiel

    OMG... war das eine nervige Umfrage. Gefühlt mehrfach die immer gleichen Fragen. Fast wie Gehirnwäsche. Wenn so Marketing gemacht wird, wundert mich gar nix mehr. Mit Elektromobilität haben die Fragen herzlich wenig zu tun. Mich hat das Auto an einen Prolo-Seat erinnert - vom Audidesign weit...
  13. korbi

    Hinterachse von Colenta Bus gesucht!

    Was ist aus dem Berliner Colentabus geworden? Bin drauf gestoßen, weil das vielleicht mein ehemaliger sein könnte... fänd ich interessant, wenn der überlebt hätte! Korbinian
  14. korbi

    NiCd-Akkus gegen Umpolen mit Dioden schützen? Wasserwartung nach Ausgleichsladung?

    Hallo mal wieder... ich habe mit meinem 106 die gleiche Erfahrung gemacht. Wenn das Auto längere Zeit (ab ca 1 Woche) total leer steht, sind die Akkus nach dem Aufladen viel fitter als vorher. Mein Akkusatz ist sehr heterogen... ich denke, dass durch das lange Stehenlassen wirklich alle Zellen...
  15. korbi

    weiß jemand was zur REVA-Zulassung?

    Hallo und danke erstmal für eure Tipps! Mein Favorit hat sich eh als Bleier herausgestellt und fällt daher durch meinen 60km-Filter durch... Wenn irgendjemand einen CZero/ion/mief etc. weiß...? ;)
  16. korbi

    weiß jemand was zur REVA-Zulassung?

    wie aufwändig ist es, diesen englischen Reva zuzulassen? Es fahren ja doch einige Rechtslenker bei uns herum... Was erwartet mich an Kosten und Arbeit? Papierkram?
  17. korbi

    Suche Kapazitätsmeßgerät für 6V-Akkus

    Nur der Vollständigkeit halber hier noch ein Link: Ladungsmessgerät > CBA von West Mountain Radio. Ist aber nicht ganz billig...
  18. korbi

    Lenkung schwergängig bei Kälte...

    lies mal den elwiki-Beitrag durch! http://elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=cityel_lenkung&s[]=lenks%C3%A4ule da sind auch Bilder drin. Das ganze ist halt da, wo die Lenksäule unten aufhört und im Dom verschwindet.
  19. korbi

    Wer hat langjährige Erfahrungen mit Winston-zellen?

    Hallo Peter, ich und böse? :hot: :hot: :hot: nie doch!! Ist schon klar, wenn ich die Zellen aus dem 3. Stock schmeiße, ist die Lebensdauer auch dahin. Natürlich kann die Frage nur beantwortet werden für Zellen mit normalen Zyklen, die nie tiefentladen und nie überladen waren. Dann...
  20. korbi

    Wer hat langjährige Erfahrungen mit Winston-zellen?

    hmmm, hier fahren wohl noch alle mit Blei??? :D:D:D

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren