Das Elektroauto Forum - Alles zum Thema Elektromobilität ?

Suchergebnisse

  1. Sascha Meyer

    Mein CityEL fährt nicht mehr. Dynamischer Strombegrenzer? Oder der Controller? Oder was sonst?

    Aber nen 300er auch nur, wenn man nur flach faehrt. Wenn man ein huegeliges Fahrprofil hat, sollte zwei Euren mehr ausgeben und nen 400er kaufen. Sonst wirds zu heiss. Ich muss selbst meinen KDZ 48400 kuehlen. Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
  2. Sascha Meyer

    Mein CityEL fährt nicht mehr. Dynamischer Strombegrenzer? Oder der Controller? Oder was sonst?

    Sven hat Recht, den Kelly unbedingt ueberdimensionieren und einen 400er nehmen. Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
  3. Sascha Meyer

    Rheinebene-Tour 2026

    Geht klar, also 2 Tage im Schwarzwald. Das gibt uns mehr Zeit fuer die Umgebung. Gute Idee. Das mit der Tour de France sollten wir im Auge behalten. Danke fuer den Hinweis. Werni hat mich drauf hingewiesen, dass wir uns noch bzgl. Kommunikation absprechen sollten. Ich bin ein Freund von...
  4. Sascha Meyer

    Mein CityEL fährt nicht mehr. Dynamischer Strombegrenzer? Oder der Controller? Oder was sonst?

    Hi Frank, ich empfehle dir nen Kelly KDZ 48400. Musst du programmieren, klar. Wie du allerdings auf die Schuetze verzichten willst, ist mir schleierhaft. Da wirst du nicht drumherum kommen. Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
  5. Sascha Meyer

    ein L7e aus Kerpen

    Hi Pierre, besagtes hier mitlesendes Voegelchen interessiert sich dafuer, welches Fahrzeug du erworben hast. Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
  6. Sascha Meyer

    Rheinebene-Tour 2026

    Hi alle, der Campingplatz in Kehl moechte eine individuelle Reservierung ueber die Website. Daher braeuchte ich entweder noch Daten von euch oder ihr meldet euch selbst an. Markus, Dirk, wie sind eure Nachnahmen? jebjebm ich braeuchte den vollen Namen.. Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
  7. Sascha Meyer

    Rheinebene-Tour 2026

    Hallo alle, ich hab jetzt mal die konkreten Anfragen in Kehl und Mulhouse (eine und zwei Uebernachtungen) getaetigt fuer: Ralf, Eifel-Peter, Wolle, Werni, Markus, Dirk, jebjeb, Richard und Mona und fuer mich. Wie sieht es bei Reinhard aus? Wir haben uns immer noch nicht festgelegt, wie wir...
  8. Sascha Meyer

    Kettenkasten Thrige 3D-Druck

    Hi Hartmut, is tatsaechlich sehr eng, aber mit einer entsprechenden Aussparung sollte das eigentlich klappen. Dann kann sich unten im Sumpf immer noch genug Oel ansammeln. Wie siehts bei dir aus, Waldmuehlen-Treffen? Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
  9. Sascha Meyer

    Kettenkasten Thrige 3D-Druck

    Hi Hartmut, da dann drucken wir mal nach und testen. Es kann nur besser werden als das, was bislang so versucht wurde.. Mach vielleicht noch nen Eintrag in der 3D-Druck-Sammlung. Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
  10. Sascha Meyer

    Passender Ladeadapter von Typ 2 auf Schuko

    Pierre, du heisst ja auch nicht Beat. Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
  11. Sascha Meyer

    Wechsel von Blei auf "größere" Lithium-Akkus

    Hi Kai, bzgl. den Ladern empfehle ich dir die flachen Deltas. Schreib mal Martin Heinrich an. Oder komm zum Waldmuehlentreffen und sprech direkt mit ihm. Dort siehst du auch, welche ELs welche Lader drin haben.. Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
  12. Sascha Meyer

    Passender Ladeadapter von Typ 2 auf Schuko

    Hi Beat, ein mitlesendes Voegelein hat mich angezwitschert und darum gebeten, Infos zur Quelle deiner Typ2-Buchse und zur Verdrahtung deines Adapters einzustellen. Da besteht bestimmt allgemeines Interesse.. Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
  13. Sascha Meyer

    Passender Ladeadapter von Typ 2 auf Schuko

    Pierre, hast du mal im Netz auf den Ladestationskarten fuer deine Gegend Ausschau gehalten? Hier oder hier.. Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
  14. Sascha Meyer

    Passender Ladeadapter von Typ 2 auf Schuko

    Ok. ich war nur grade schwer verwirrt, da ich noch nie gelesen hab, dass es von Tesla Typ2-Ladestationen gibt. Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
  15. Sascha Meyer

    Passender Ladeadapter von Typ 2 auf Schuko

    Hi Pierre, seltsam, bei uns hier muesste man verzweifelt suchen, um eine fest verdrahtete Typ2 zu finden. Frag mal bei Eifel-Peter nach, ich glaub, der hatte im EL nen Adapter verbaut. Moooment, sprechen wir ueberhaupt von den gleichen Ladesteckern? Meinst du Typ2 oder CCS? Viele Gruesse aus...
  16. Sascha Meyer

    Passender Ladeadapter von Typ 2 auf Schuko

    Hi Pierre, weshalb nutzt du nicht einfach die Typ2-Ladesaeulen ohne fest verdrahtetem Kabel? Gibts wie Sand am Meer.. Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
  17. Sascha Meyer

    ElWiki geht nicht mehr

    Moin Sven, bestaetigt. Mit Feuerfuchs und Edge. Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
  18. Sascha Meyer

    QS Motor im City EL?

    Hi Mystery, mal ne Frage an dich als Bot: du schreibst was vom Kohlenverschleiß beim Thrige. Wie kommst du darauf? Bist du jemals Thrige gefahren? Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
  19. Sascha Meyer

    Rheinebene-Tour 2026

    Klar, das machen wir alles passend.. Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
  20. Sascha Meyer

    Neue Blattfedern(Ersatzteilversorgung)

    Hi, jo, das sind alles alte Federn, keine neuen Quellen. Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha