Tesla Model S

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  • Tesla Model S

    von Tesla

    Produkt Status: Produktion
    Reichweite WLTP 610 km
    Reichweite EPA 417 km
    Reichweite NEFZ

    Basisversion bis 466 km

    Vmax 225 km/h
    Beschleunigung 0-100 km/h 2.7s
    Verbrauch NEFZ, kWh/100 km -
    Verbrauch WLTP, kWh/100 km -
    Batteriekapazit├Ąt
    Netto / Brutto
    -
    / 100 kWh
    Motor 515 kW
    Antrieb -
    max Drehmoment -
    Leistung Rekuperation 60 kW
    Ladeleistung DC 118 kW
    Ladeleistung AC max Deutschland 16,5 kW
    Ladeger├Ąt 3ph
    Ladedauer DC bis 80% -
    Schnellladezeit in 50kW DC -
    L├Ąnge 4,97 Meter
    Breite 1,96 Meter
    H├Âhe 1,44 Meter
    Radstand 2,96 Meter
    cw -
    Leergewicht 1999ÔÇô2100 kg
    Batteriegewicht -
    Zul├Ąssiges Gesamtgewicht -
    Anh├Ąngelast
    Kofferraumvolumen -
    Frunk -
    Verf├╝gbar EU ab -
    Grundpreis ab -

    Bei dem Tesla Model S geben sich Sicherheit und Performance die Hand. Dass aufregendes Fahren und Sicherheit einander nicht ausschlie├čen, beweist das Model S aus dem Hause Tesla bereits seit l├Ąngerem. Die edle Limousine ist aktuell wohl die aufregendste und sicherste Limousine auf den Stra├čen, die die Welt bedeuten. Das voll elektrisch angetriebene Model S beschleunigt in gerade Mal 2,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der eingebaute Autopilot macht das Fahren stressfreier und zugleich sicherer. Die adaptiven LED-Scheinwerfer sorgen nicht nur optisch f├╝r einen Eyecatcher, sie dienen auch der verbesserten Sicherheit. In drei Positionen leuchten 14 dynamische LED selbst sehr kurvenreiche Stra├čen optimal aus.

    Den Innenraum h├Ąlt der sogenannte "Bioweapon-Defense-Mode" medizinisch rein. Damit werden ├╝ber das HEPA-Luftfiltersystem 99,97 Prozent aller Abgaspartikel, Bakterien, Allergene und weitere Luftverunreinigungen aus dem Fahrzeuginneren ferngehalten. Sobald der Bioweapon-Defense-Mode aktiviert ist, wird in der Innenkabine ein leichter ├ťberdruck erzeugt, um die Passagiere zu sch├╝tzen. Autonomes Fahren ist selbstverst├Ąndlich auch im Tesla Model S serienm├Ą├čig verbaut. In der Praxis zeigt sich immer wieder, dass die Sicherheit beim autonomen Fahren wesentlich h├Âher ist, als wenn eine Person den Wagen lenkt.

    Der einzigartige Tesla Dual Motor Allradantrieb ist serienm├Ą├čig im Model S eingebaut und g├Ąngigen Allradantrieben deutlich ├╝berlegen. Die beiden Motoren, von denen sich jeweils einer auf der Vorderachse und einer auf der Hinterachse befindet, kann das Drehmoment separat gesteuert werden.

    Die Steuerung erfolgt direkt und digital und damit wesentlich pr├Ąziser als die herk├Âmmliche Kraft├╝bertragung klassischer Allradantriebe.
    Die Insassen des Tesla Model S werden rundum verw├Âhnt. Nicht nur durch das optisch ansprechende Design, die bequemen Sitz und die gro├čz├╝gige Beinfreiheit sprechen f├╝r sich - auch akustisch hat das Model S einiges zu bieten. Der kaum wahrnehmbare elektrische Antriebsstrang und das dezent verbaute, umfassende Akustik-Engineering bieten den Fahrg├Ąsten Kl├Ąnge in Tonstudio-Qualit├Ąt. Das zentrale Herzst├╝ck des Cockpits bildet der leicht zum Fahrer geneigte 17-Zoll Bildschirm.

    Tag und Nachtmodus sorgen ausserdem f├╝r mehr Sicherheit und weniger Ablenkung f├╝r den Fahrer. Der Touchscreen dient als Kommandozentrale f├╝r den Fahrer. ├ťber den Screen lassen sich nahezu alle Fahrzeugfunktionen ausf├╝hren. Ganz gleich, ob Sie das Panoramadach ├Âffnen, die Heizung oder das Radio bedienen wollen - ein sanftes Wischen oder eine leichte Ber├╝hrung reichen f├╝r diese Aktionen aus. Au├čerdem gew├Ąhrt der Touchscreen Zugriff auf Fahrzeugdaten und Funktionen. Zusammen mit den Tasten am Lenkrad bilden sie die perfekte Symbiose aus Infotainment, Sound und Navigations-System. Regelm├Ąssige Software-Updates werden von Tesla automatisch durchgef├╝hrt.

    Generell ist das Tesla Model S auf h├Âchste Sicherheit ausgelegt. Der elektrische Antriebsstrang ist in einem eigenen Rahmen unterhalb des Aluminium-Innenraums angeordnet. Praktischer Nebeneffekt: Der Schwerpunkt senkt sich durch sein Gewicht und verbessert somit gleichzeitig die Stra├čenlage. Ausserdem reduziert der gesenkte Schwerpunkt die Gefahr eines ├ťberschlags. Um die Fahrg├Ąste bei einem
    Aufprall zu sch├╝tzen, verwendet Tesla im Model S Schienen aus Borstahl. Dieses ultrafeste Metall ist sehr effektiv bei der Energieabsorbierung. Weiterhin sch├╝tzen stahlverst├Ąrkte Aluminiums├Ąulen die Karosserie vor Sto├čenergien, die bei einem Seitenaufprall erzeugt werden.

    Gleichzeitig verbessert die Konstruktion die Festigkeit des Daches und die Sicherheit des Akkus. Die Insassen sind im Falle eines Unfalls durch sechs Airbags an Vorder- und R├╝cksitzen gesichert. Das Hochspannungssystem schaltet sich bei einem Aufprall automatisch ab. Das Tesla Model S schafft es - je nach Ausf├╝hrung - bis zu 572 Kilometer weit. Es gibt ihn in drei Ausf├╝hrungen. Die Basisversion schafft es immerhin auf bis zu 466 Kilometer je Aufladung, je nach Umweltbedingungen und Fahrstil.

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