|
Produkt Status: | Produktion |
Reichweite WLTP | 200 km |
Reichweite EPA | 193 km |
Reichweite NEFZ | 275 km |
Vmax | 122 km/h |
Beschleunigung 0-100 km/h | 14 s |
Verbrauch NEFZ, kWh/100 km | - |
Verbrauch WLTP, kWh/100 km | 259 Wh/km |
Batteriekapazität Netto / Brutto | 38 kWh / 40 kWh |
Motor | 80 kW |
Antrieb | - |
max Drehmoment | 254 Nm |
Leistung Rekuperation | - |
Ladeleistung DC | 50 kW |
Ladeleistung AC max Deutschland | 6.6 kW |
Ladegerät | 1ph |
Ladedauer DC bis 80% | 40-60 min |
Schnellladezeit in 50kW DC | 40-60 min |
Länge | 4560 mm |
Breite | 1755 mm |
Höhe | 1858 mm |
Radstand | 2725 mm |
cw | - |
Leergewicht | 1515-1619 kg |
Batteriegewicht | - |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2220-2250 kg |
Anhängelast | 410 kg |
Kofferraumvolumen | - |
Frunk | - |
Verfügbar EU ab | 2018 |
Grundpreis ab | ab 34.105 EUR |
Personen, die ein Elektrofahrzeug suchen, sollten sich unbedingt den Nissan e NV 200 ansehen. Das Fahrzeug bietet nicht nur 100 Prozent elektrische Mobilität, sondern beinhaltet zudem sehr niedrige Betriebskosten, verfügt jedoch über eine hohe Effizienz. Alles in allem bietet Nissan mit dem e NV 200 ein Komplettpaket, das seinesgleichen sucht.
Das Fahrzeug leistet einen mehr als positiven Beitrag zum Umweltschutz und ist zudem noch kostengünstig. Nicht nur Geschäftspersonen auch größere Familien sind mit dem Nissan Elektroauto gut beraten. Der zu 100 Prozent elektrische 5- oder 7 Sitzer verfügt dabei nicht nur über einen hohen Komfort, er besitzt zudem die Nissan Intelligent Mobility Technologie.
Das Familienfahrzeug bringt es mit einer einzigen Batterieladung auf rund 275 Kilometer. Zur Aufladung hat der Besitzer gleich drei unterschiedliche Möglichkeiten. Entweder das Fahrzeug wird unterwegs mittels Schnellaufladung (Kapazität circa 80 Prozent) gespeist, zuhause mit einer Wallbox (volle Ladung dauert rund 8,5 Stunden) oder er entscheidet sich für das Aufladen an einer Haushaltssteckdose, was ungefähr 17 Stunden in Anspruch nimmt.
Der Nissan e NV 200 punktet mit einem großen Innenraum und kompakten Außenabmessungen. Das Fahrzeug übernimmt den Antriebsstrang des
Nissan LEAF und die Karosserie von einem normalen Kastenwagen. Er ist nicht nur geeignet für kleine und größere Geschäftsvorhaben, sondern genauso für einen Shuttledienst oder eine Großfamilie.
Nach dem Nissan Leaf bringt der Automobilhersteller sein zweites Elektrofahrzeug auf den Markt. Zurzeit gibt es den Wagen in zwei unterschiedlichen Ausführungen, also als 5- oder 7 Sitzer. Beide Varianten werden unter dem Namen „Tekna“ geführt, sind jedoch lediglich durch zusätzliche klappbare Einzelsitze zu unterscheiden.
Da das Ladegewicht im Vorderwagen untergebracht wurde, ist das Fahrzeug rund 16 Zentimeter länger als der bisherige NV 200. Die Mittelkonsole und der Tacho sind ähnlich wie beim Leaf angeordnet. Gestartet wird via Knopfdruck und das Laufen fällt dem Fahrer lediglich durch die Anzeigen auf dem Armaturenbrett auf, so lautlos fährt der Nissan e NV 200.
Das Gewicht des Fahrzeugs beträgt rund 1,6 Tonnen und er verfügt zudem über eine spritziges Fahrverhalten. Die 109 PS bringen den Wagen in 14 Sekunden von 0 auf 100 Km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei guten 123 Stundenkilometern, ist also geradezu prädestiniert für den Stadtverkehr und die Landstraße.
Der Nissan zeichnet sich durch ein deutlich besseres Fahrverhalten aus, als andere Vans mit einer Höhe von über 1,80 Meter. Serienmäßig ist das Fahrzeug mit einem 3,3 Kilowatt Ladegerät ausgestattet. Der Besitzer kann jedoch auf eine optional erhältliche Chademo- Gleichstrom- Schnellladestation umsteigen, allerdings wird die Batterie hierbei nur zu etwa 80 Prozent geladen.
Der Nissan e NV 200 kann entweder als Kastenwagen, als Kombi oder als Evalia erworben werden. Die zwei letzten Varianten bieten 4 oder 5 Türen, sowie 2,5 oder 7 Sitzplätze.